Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ambulanten Pflegedienst

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ambulanten Pflegedienst" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    10.10.2012
    Beiträge
    2

    Unglücklich ambulanten Pflegedienst

    Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll? Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst und kann nicht mehr. Ich muss ständig ohne Ende Überstunden machen und werde ständig auch noch angerufen ob ich, da und dan einspringen kann. Sogar wenn ich frei bin werde ich angerufen und belästigt. Ist das heutzutage gang und gebe oder ? Ich habe den Eindruck der Geschäftsleitung gehts nur ums Geld und das Pflegepersonal sind die Sklaven!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ambulanten Pflegedienst

    Hallo Carmen!
    Ich kann deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Eine Frage hätte ich noch, Du bist ja nicht die einzige Angestellte, geht es den anderen auch so, oder bist Du eine der wenigen, die immer angerufen werden?

    Ich kann dir nur den Rat geben, daß Du lernst NEIN zu sagen, wenn Du in der Freizeit die Telefon-Nr vom Pflegedienst siehst, dann geh nicht hin.
    Natürlich hat jeder Anspruch auf freie Tage, das ist auch in eurem Pflegedienst nicht anderst, solange man aber immer jemanden findet, der einspringt, läuft es für den ARbeitgeber doch hervorragend.

    Wie werden die Überstunden dann wieder abgebaut?
    Wenn man immer nur einspringt, dann hat man ja ruckzuck eine Menge Überstunden und wenn Du nicht die einzige bist, die einspringt, dann ist die Frage, wie werden diese wieder abgebaut.

    Ich würde dir auch raten, die Dienstpläne zu kopieren, damit Du was schriftliches in der Hand hast, falls es zu einer Auseinandersetzung kommt.
    Rechne auch deine Stunden nach und wenn etwas nicht stimmt, dann mußt Du es ansprechen, ich war mal in einer ähnlichen Situation und wenn Du selber nichts vorzulegen kannst, wie Du gerarbeitet hast und wie lange, hast Du keine "guten Karten".
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    10.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: ambulanten Pflegedienst

    jeder Mitarbeiter wird ständig angerufen und belästigt. Und der Pflegedienst nimmt immer mehr und mehr Patienten an. Die Überstunden werden ausbezahlt. Da es anderst auch gar nicht möglich wäre.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ambulanten Pflegedienst

    Hallo Carmen!
    Tatsache ist, daß Du einen ARbeitsvertrag hast, der eine Monatsarbeitszeit zu Grunde legt, die je nach Monat und Arbeitstage variieren kann.
    Klar ist auch, daß es in jedem Betrieb vorkommt, daß Mehrarbeit zu leisten ist, wenn z.B. Kollegen krank werden oder wenn neue Patienten dazukommen, aber es kann nicht sein, daß das ständig vorkommt.

    In Deutschland gibt ein Arbeitszeitgesetz und daran haben sich auch private Pflegedienste zu halten.
    Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit dem Pflegedienst
    Von Pfleger01 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:21
  2. Ärger mit Pflegedienst
    Von konni32 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 23:10
  3. Politik: Gemischte Reaktionen auf ?Arbeitslose im Pflegedienst?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 18:40
  4. ist das ambulant möglich mit Pflegedienst
    Von marion_ im Forum Krankenpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 03:16
  5. Politik: Pflegedienst als Jobmotor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:27