Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 150

Thema: Wieder offene Port-Wunde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wieder offene Port-Wunde" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hi Obelix *gg*,

    Du bist ja süß!

    Gegen die Sekretbildung habe ich eigentlich nix, zumal feuchtes Wundmilieu den Heilungsprozess ja fördert. Hab nur was gegen den Eiter und diese messerscharfen Schmerzen.

    Gerade war ich längere Zeit drüben bei unseren letzten Feriengästen dieser Saison: Bei der heutigen Radtour hatte sich die 16-jährige Tochter bei einem Sturz beide Ellenbogen gebrochen!!! Die Arme ist jetzt beidseitig bis zu den Oberarmen eingegipst. Ond do jammer i wege so a'me kloim eitrige Löchle rom ...

    Liebes Grüßle von
    Angie

  2. #22
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hi Monsti!

    Beide Arme in Gips ist zwar auch nicht gerade nett, aber schmerztechnisch dürfte sie nix haben! Im Gegenteil zu Deiner eitrigen Wunde, drücke mal die Daumen, daß es kein MRSA ist!!! Ganz feste sogar!

    Heute läßt unser Wetter zu wünschen übrig, gestern war es auch bei uns nochmal recht angenehm.

    Regnerische Grüße, Andrea

    P.S. Was macht das Matschauge?

  3. #23
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo!

    Obelix, ich glaub du hast mit dem Trockenfönen- was du als Witz meintest- darum so einen Schock ausgelöst, weil das früher tatsächlich viel gemacht wurde. Auch heute gibt es noch Krankenschwestern, die das praktizieren. Problem dabei: Jede Menge Keime werden in die Wunde geblasen und die Fönluft kann außerdem zu heiß sein, für das (hoffentlich) in Heilung befindliche Gewebe.
    Aquacel(R) ist was gutes Monsti, und letztes Wochenende erzählte mir erst einer von der Herstellungsfirma, dass Aquacel sogar bei MRSA in der Wunde sehr hilfreich sein soll (hoffentlich war es nicht nur Kundenfang-Werbung! Und vor allem ist dein Ergebnis hoffentlich negativ). Ich kenne es von gut durchbluteten, eitrigen Stoma-Entzündungen bei Stomaanlage. bin mal gespannt, wie es bei deiner Wunde wirkt! Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen! Auch deiner Tochter, dass alles bald wieder gut zusammengewachsen ist.
    Wie oft wird bei dir denn ein Verbandswechsel durchgeführt?

    Liebe Grüße Julia

  4. #24
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    hallöle monsti,

    ja sag mal, kann man nicht mal in ruhe ins krankenhaus gehen ohne das du gleich wieder einen oben drauf setzen musst?? ne ne ne

    also ich finde das deine wunde vor einer woche auf jedenfall besser aussah, zwar etwas größer aber nicht so wulstig, rot und tief

    ich hoffe sehr für dich das du dir nicht diesen MRSA eingefangen hast, also es muss ja auch mal wieder gut werden bei dir!!!!

    wenn ich sehe was du für probleme mit infektionen an deinem port hast, dann kann ich verstehen das sämtliche ärzte sich bei mir weigern einen port zu legen, obwohl auch diesesmal wieder die große rede davon war, aber es fand sich kein doc der es gemacht hätte, aber auch weil meine blutgerinnung nicht OK war (so blieben mir noch 2 eingriffe erspart*freu*)

    also monsti, nun mal ran und seh zu das es endlich besser wird, ich wünsche es dir von ganzem herzen

    leider kann ich nicht wirklich zur klärung deiner probleme beitragen

    lieben gruß
    elke
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

  5. #25
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo Monsti!

    Wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen! Weißt Du schon was wegen dem MRSA? Was macht Dein "Matschauge"?

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #26
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    hallo monsti,

    wie geht es dir??
    was macht deine port-wunde und dein matsch-auge??

    zeig und doch mal den neusten stand deiner probleme,
    ich drücke weiter die daumen das es schnell und gut heilt

    lieben gruß
    stiefelchen - elke

  7. #27
    AH 1967
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hi, dass ist hier mein erster Beitag und ich will auch mal meine Erfahrungen anbringen. Ich arbeite als Arzthelferin in einer internistischen Praxis und habe zwangsläufig auch mit Wunden zu tun, eben auch gerade bei meinem Vater, der nach einer Vorfuß-OP eine riesige, offene, eitrige Wunde hat. Der tägl. Verbandswechsel beim Chrirugen brachte nix. Also habe ich Hand angelegt, da wir sehr gute Erfahrungen mit den verschiedenen Urgotül-Präparaten haben. Und genau dies würde ich auch für Deine Port-Wunde nehmen. Es ist ein Pflaster, in dem ein Wirkstoff eingearbeitet ist, und so alles säubert.
    Ich habe dies von einer Pharmazieberaterin, welche in unsere Praxis kommt. Die kennt sich supi damit aus. Es gibt auch Pflaster für sehr stark "suppende" Wunden. Besprich es doch mit Deinem Hausarzt, ansonsten werde ich Dir gerne die Telefon-Nummer dieser "guten Fee" zukommen lassen, oder auch mal eine Info-Broschüre, wo die verschiendensten Wunden mit den jeweiligen anzuwendenen Präparaten aufgezeigt sind.

    So, war das für´s erste Mal zu viel

    Liebe Grüße Andrea

  8. #28
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    @Monsti

    hallo Angie!
    Wollte mal nachfragen wie es Deinem offenem/oder bereits wieder geschlossenem Port geht.

    Gute Besserung und Grüßle
    Obelix1962

  9. #29
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo zusammen,

    1. Wunde ist noch offen, schaut jetzt aber wieder besser aus.
    2. Irgendwie habe ich Probleme mit dem Forum, oft lässt sich die Seite gar nicht aufrufen, oder meine Postings verschwinden.

    Deshalb jetzt nur kurz.
    Grüßle von
    Angie

  10. #30
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo alle,

    nochmals ich. Seid net bös, weil ich in meinem vorherigen Posting so kurz angebunden war, aber nach ca. vergeblichen 20 Versuchen in den letzten Tagen, wollte ich, dass wenigstens nur ein kurzer Text verschütt geht. Mal sehen, ob's jetzt wieder besser funktioniert.

    Aaaalso: Meiner OP-Wunde geht's den Umständen entsprechend gut. Derzeit heilt sie dem versorgendem Pflegedienst zu schnell zu. Unterhalb des Schnitts habe ich nämlich eine ziemlich große Tasche, die immer noch entzündet ist. Zumindest optisch, weh tut da zum Glück nix mehr.

    Behandelt wird sie nach wie vor mit Prontosan und Aquacel Ag. Vorgestern war ich bei meinem Chirurgen, der sich die Wunde anschaute. Er war zufrieden, meinte nur, es müsse jetzt dafür gesorgt werden, dass sie nicht zu schnell zugeht. Naja, das wissen die mich betreuenden Schwestern auch.

    Meinem Auge geht's hervorragend. Es wird wohl kaum eine Narbe geben. Derzeit nerven mich mein Flüssigkeitshaushalt und meine Blase (erneute Blasenentzündung).

    Liebe Grüße von
    Angie

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offene Wunde nach Hämatomausräumung
    Von nurse1984 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 01:52
  2. "offene" Wunde - nachts ohne Verband?
    Von tictac im Forum Krankenpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:38
  3. offene wunde
    Von esther im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:59
  4. Offene OP-Wunde
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 18:03
  5. Port-Narbe ist wieder offen
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:34