Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pflegestufe 1 erhöhen nach OP?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pflegestufe 1 erhöhen nach OP?" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard Pflegestufe 1 erhöhen nach OP?

    Hallo,
    ich habe eine frage und hoffe das mir jemand infos geben kann :-)
    Meine Mama, stark Adipositas (180kg), wurde die Gebärmutter entfernt, allerdings wurde es nicht vaginal gemacht sondern die Kaiserschnittsnarbe (da kam ich vor 30 Jahren raus) wieder geöffnet. Meine Mutter ist in der Pflegestufe 1. Kann ich nun die Stufe 2 beantragen?
    Sie hat starke wundheilungsstörungen und wird noch lange damit zu kämpfen haben. Ich muss sie 2-3 mal am Tag waschen und die "schwitzfalten" säubern.
    Der aufwand ist ja nun größer und sie brauch mehr pflege.....
    Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
    Ich freu mich auf eure Tipps..... LG Steffi

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Pflegestufe 1 erhöhen nach OP?

    Hallo Steffi,
    natürlich kannst du die Pflegestufe neu beantragen, wenn der Pflegeaufwand größer geworden ist. Ich kenne das von einer Patientin unseres Pflegedienstes, die nach einer Hüft-OP zeitweise mehr Pflege brauchte und deshalb in eine höhere Pflegestufe kam. Als sie wieder einigermaßen laufen konnte, wurde sie wieder zurückgestuft.

Ähnliche Themen

  1. Pflegestufe 1
    Von herzbube55 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:50
  3. Tachyarrhythmien erhöhen Sterberisiko nach Herzkatheter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:30
  4. Medizin: Steroide erhöhen Blutungsrisiko nach Tonsillektomie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 17:00