Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie pflegt man Pergamenthaut?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie pflegt man Pergamenthaut?" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard Wie pflegt man Pergamenthaut?

    Hallo,
    wie pflegt man Pergamenthaut am Bein, zumal auch flachgestrickte Kompressionsstrümpfe getragen werden und die Haut sehr austrocknet. Wird die Haut zu feucht, löst sich die dünne Haut. Es ist zum Verzweifeln. Hat jemand gute Erfahrungen?
    Danke!
    turbogirl

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wie pflegt man Pergamenthaut?

    Hallo turbogirl,

    am besten eignet sich eine Feuchtigkeitslotion ohne Parfüme und andere Zusätze. Ich habe gute Erfahrungen mit Bepanthen gemacht. Sie wird früh und abends aufgetragen. Falls das nicht hilft, könnt ihr euch in der Apotheke beraten lassen - das Personal kennt mit Sicherheit einige Tricks.
    Zum Duschen ist ein rückfettendes Duschöl das beste, es trocknet die Haut nicht noch mehr aus. Und trinken ist auch sehr wichtig, damit die Haut nicht von innen austrocknen kann.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Wie pflegt man Pergamenthaut?

    Danke, Christiane. Das werde ich versuchen!
    Gruß turbogirl

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wie pflegt man Pergamenthaut?

    Ich hab was vergessen. Es ist auch wichtig, nicht zu heiß zu duschen. Nach Möglichkeit nicht über 30° C.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Wie pflegt man Pergamenthaut?

    Danke dir auch für diesen Hinweis!!
    Gruß turbogirl