Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit Heilmittelversorgung/ KG Verordnung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit Heilmittelversorgung/ KG Verordnung" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Beiträge
    25

    Böse Probleme mit Heilmittelversorgung/ KG Verordnung

    Hallo!

    Mein schwerstbehinderter Sohn ( 24) benötigt regelmäßig Krankengymnastik, da er selber nur den Kopf gezielt bewegen kann, nicht aber den restlichen Körper. Bisher hatte er 2 x pro Woche KG. Bedingt durch starke Kontrakturen im Beinbereich und 2 verrutschten Kniescheiben haben uns die Ärzte in der Klinik dringend eine Ausweitung der KG auf 4 x pro Woche empfohlen. Auch die zuständige Krankenkasse würde dafür die Kosten übernehmen. Die behandelnde Ärztin, die die Behinderteneinrichtung betreut, darf aber die zusätzlichen KG Einheiten nicht verordnen, da sie sonst von der Kassenärztlichen Vereinigung in Regress genommen wird. Das war laut ihrer Aussage bereits im letzten Jahr in einem vergleichbaren Fall so.

    Wer hat bereits Erfahrung, was man da machen kann?

    Marianne56

  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Probleme mit Heilmittelversorgung/ KG Verordnung

    Die Ärztin kann in diesem Fall eine Freistellung beantragen, damit sie deinem Sohn ohne Probleme weiterhin die nötigen Rezepte ausstellen kann, ohne in den Regress zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. EU-Verordnung zur Lebensmittelkennzeichnung verabschied
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:10
  2. Petitionsausschuss diskutiert Verordnung starker Schmer
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 17:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:50
  4. Keine Verordnung von Simvastatin möglich?
    Von Christiane im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:40