Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen im Bereich des Steißbeins

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Bereich des Steißbeins" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1

    Unglücklich Schmerzen im Bereich des Steißbeins

    Hallo!

    Ich habe vor einigen Tagen mit meinem Bruder Fußball gespielt und da hat er mir aus versehen in das Steißbein getreten. Zuerst, habe ich überhaupt keine Schmerzen gespürt, aber am Abend, als ich im Bett, vor dem Fernseher, lag spürte ich auf einmal Schmerzen im Bereich des Steißbeins.
    Diese Schmerzen sind bei normalen Bewegungen nur leicht zu spüren, aber sie sind immer da, auch wenn ich nur ruhig vor dem PC sitze und mich nicht bewege.

    Stärker werden die Schmerzen nur dann wenn ich mich zum Beispiel strecke, mich hinsetze oder aufstehe. Wenn ich falsch sitze, also nicht aufrecht sitze, dann habe ich starke Schmerzen.

    Weiß vielleicht jemand was das sein kann und was ich dagegen machen kann?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manuel

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von BIGJIM
    Name
    Heinz-Gottfried Neff
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Schmerzen im Bereich des Steißbeins

    Hallo Manuel
    .
    ..ich würde Dir den Rat geben, gehe zu einem Chiropraktiker und/oder Orthopäden und lasse die "Steißbeinachse" richten, es ist gut möglich, dass das Steißbein nicht mehr achsengerecht in der Knorpelhaft zum Kreuzbein liegt.
    .
    Steißbeinrichten ist maximal 1 Behandlung .. mehr ist nicht erforderlich.
    .
    Verwringte Steißbeigeschichten beobachte ich bei meinen Patienten seit 1979 und habe einen guten Chiropraktiker dafür ..
    in Warendorf/NRW

    :

    MFG BIGJIM

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: Schmerzen im Bereich des Steißbeins

    Hallo Manuelw,
    Ich habe ebenfalls schmerzen am Steißbein, allerdings nich mehr so schlimm wie vorher. Ich bin wegen meiner HWS Probleme (Blockade) zum einrenken zu einem Orthopäden gegangen. Dem hab ich dann auch gesagt das ich ganz oft schmerzen am Steßbein habe. Und da hat er mir soweit ich weis das ISG eingerenkt. Vielleicht solltest du wirklich mal zu einem Orthopäden gehen. Bei mir ist es immer beim Sitzen am schlimmsten gewesen und noch schlimmer war es als ich wieder aufgestanden bin.
    Ich kenn mich ja jetzt auch nich so gut aus aber vielleicht is es auch geprellt?! Wo ich mir meine Hüfte geprellt hatte wurden die Schmerzen auch erst später viel schlimmer!
    Liebe Grüße Seli
    Wer etwas tut macht manchmal Fehler,
    wer aber nichts tut macht den größten Fehler.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    05.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen im Bereich des Steißbeins

    Hallo BIGJIM

    könntest du mir die Kontaktdaten von deinem Chiropraktiker geben, ich habe auch Steißbeinschmerzen.....


    Danke sehr

Ähnliche Themen

  1. Pnp Syndrom im bereich Ue
    Von Mani280187 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:38
  2. Starke schmerzen im bereich der linken Niere
    Von kleine im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:05
  3. Signaleinstreuungen im Bereich der Seitenventrikel, MS?
    Von Goosemaniac im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:50
  4. chronische Schmerzen im BWS-Bereich
    Von claralein im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 23:57