Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

    hallo turbogirl,

    ja, ich war in einer praxis.
    ich bin wieder zur selben praxis, wie vor 7 jahren gegangen, da ich gute erfahrungen gemacht habe. hatte damals ja auch keine komplikationen.

    ich werde auf jeden fall berichten, wie der termin am donnerstag verlaufen ist und danke dir für dein offenes ohr.

    ich wünsche dir einen guten start am montag und auch dir weiterhin eine gute besserung.

    lg isabelle1
    danke, dir auch eine gute besserung.

  2. #12
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Beiträge
    39
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

    Dann drücke ich Dir die Daumen und hoffe das Dir richtig geholfen werden kann.Halt uns auf den Laufenden.

  3. #13
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

    Hallo isabelle1,
    alles Gute und melde dich wieder.
    Viele Grüße turbogiel

  4. #14
    Arzt (Venen-Facharzt)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.10.2010
    Beiträge
    13
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

    Hallo Ihr alle , die Narbe ist schlampig , schräg, wenn ich richtig sehe, hat wohl recht lieblos operiert.
    es wurde offensichtlich die Parva gestrippt , die läuft vom Aussenknöchel zur Kniekehle. Gerade dabei ist das Taubheitsgefühl aussen recht oft zu bemerken , vergeht aber nach einigen Wochen bis Monaten...keine Angst : Nerven wachsen langsam,kommt aber in den meisten Fällen völlig wieder -das normale Gefühl.
    Alles Gute.Ihr Ullrich Katz

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

    @ turbogirl:
    ich hoffe du hast deinen 1. arbeitstag gestern gut überstanden.

    @ ullrichkatz:
    den grund für die form meiner narbe (gibt es überhaupt einen) kenne ich nicht und dass ich damit keinen schönheitspreis gewinnen kann, dachte ich mir auch bereits, aber damit kann ich leben

    an die taubheit der haut am außenknöchel habe ich mich bereits auch gewöhnt, das tut ja nicht weh und begrenzt sich bei mir „nur“ auf eine handtellergroße fläche. trotzdem kann ich die rückkehr des gefühls kaum erwarten und mache ein kreuz im kalender, wenn die warterei ein ende hat.
    was mir jedoch sehr zu schaffen macht – physisch, als auch psychisch – der schmerzende nerv, der am außenknöchel unter der tauben haut verläuft.
    letzte woche donnerstag wurde ich operiert (wie sie richtig vermutet haben, ein stripping der vena saphena parva li.) und ich kann erst seit gestern annähernd laufen. aber wie gesagt nur annähernd!! die narbe stört dabei kaum, nur der nerv tut sehr weh. sobald ich mein bein durchstrecke und die fußsohle flächig auf den boden stelle, schießt mir der schmerz in diesen nerv. laufen kann ich entweder nur mit leicht angewinkeltem bein und fußsohle flächig (mit dem gewicht eher nach innen verlagert, wie bei einem senkfuß) am boden, oder das bein ist ausgestreckt, aber dann nur auf dem vorfuß laufend.
    ich rief also gestern beim behandelnden arzt ab und der sagte mir, dass die hämatome durchaus auf den nerv drücken können und dass ich mich, um die lösung des hämatoms zu unterstützen, überwinden und den schmerz aushalten soll. nach ein paar schritten würde es schon gehen. aber mal ehrlich: wer kann einen stechenden nervenschmerz wegatmen? das tut so höllisch weh, dass man schon aus reflex wieder in die schonhaltung zurück geht. ich habe es versucht, ich kann es wirklich nicht.
    ich frage mich mittlerweile, ob man einen nerv mit in die narbe einnähen kann und wenn ja, ob dieser nerv sich wieder erholt, sobald die fäden weg sind? oder hätte ich in so einem fall durchgehende schmerzen und nicht nur, wenn die spannung im unterschenkel maximal ist?
    haben sie eine therorie, warum ich diesen schmerz habe? wenn ja, wie kann ich nachhelfen, damit ich schneller wieder normal laufen kann? ich habe 2 kleine kinder und scheitere schon am kindergartenbesuch…..

    herzliche grüße

    isabelle1

  6. #16
    Arzt (Venen-Facharzt)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.10.2010
    Beiträge
    13
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

    HALLO , ISABELLE1, es dauert wirklich länger , auch einige Wochen sind möglich . Ich denke nicht , dass der Nerv eingenäht wurde. Eine einzige Berührung von wenigen Minuten ( wir haben mit einer Gummischlinge den Nerv an die Seite gezogen , weil wir drunter operieren mußten ), hat ausgereicht, dass der Patient ca.8 Wochen Probleme hatte, sind aber völlig zurück gegangen !!! er erholt sich ( meistens) Ist uns erst 1x passiert in den letzten 20 Jahren.
    LG.Ullrich Katz

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

    vielen dank für die schnelle antwort!!!
    in dem fall: abwarten und tee trinken
    ich hoffe bei mir geht es schneller....

    lg isabelle1

  8. #18
    Arzt (Venen-Facharzt)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.10.2010
    Beiträge
    13
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

    bin sicher , Gute Nacht

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

    hallo allerseits,

    ich war gestern nochmal beim behandelden arzt. sowohl beim abtasten der narbe, als auch beim anschließenden fädenziehen hatte ich wieder den besagten nervenschmerz am außenknöchel, sodass der arzt nun eingeräumt hat, dass es doch sein könnte, dass der nerv mit in der naht eingenäht war. seitdem die fäden weg sind, habe ich auch den eindruck, dass die beweglichkeit besser ist. trotzdem ist der schmerz noch nicht ganz weg - entweder der nerv muss sich erst noch beruhigen, oder im inneren (da sollen wohl auch noch selbstauflösende fäden sein) klemmt auch noch etwas den nerv ein. sowas aber auch.....

    wie lange braucht denn ein faden, bis der sich aufgelöst hat?

    lg isabelle1

  10. #20
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Taubheitsgefühl in den Beinen nach Varizen-OP

    Bei mir hat es 6 Wochen gedauert. Dann waren alle weg! Ich hoffe, es geht die inzwischen besser!
    Viele Grüße turbogirl

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Varizen-OP
    Von sogema im Forum Krankenpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:13
  2. Kompressionsstrümpfe nach Varizen-OP Tag und Nacht?
    Von turbogirl im Forum Krankenpflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 22:40
  3. Probleme nach Varizen-Op
    Von monika b im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 00:08
  4. Nervenschmerz nach Varizen-Op
    Von isabelle1 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 19:47
  5. Varizen
    Von kassandra81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:33