Kein Thema, habe ich doch gerne gemacht.![]()
Kein Thema, habe ich doch gerne gemacht.![]()
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit in der Sendung "nano" einen Bericht über Honig bei schlecht heilenden Wunden gesehen. Jetzt nach einer Knieoperation hatte mein Sohn ein Wunde, die auch nach 2 Monaten noch sehr tief und nicht zugeheilt war (er hat eine Muskel - und Bindegewebsschwäche). Nachdem ich mich an die Sendung erinnert hatte, habe ich den Namen des Arztes herausgefunden und mich an ihn gewandt. Er war sehr freundlich und konnte mir eine Bezugsquelle nennen, wo ich die Salbe, die in Deutschland noch nicht erhältlich ist, beziehen kann.
Die Wirkung war wirklich fänomenal, nach 3 Tagen ist die Wunde fast zugeheilt. Der behandelnde Arzt war ganz gegeistert.
http://idw-online.de/pages/de/news169860
Viele liebe Grüße von Sarah
Hallo Sarah!
Davon habe ich in letzter Zeit immer mehr in Pflegezeitschriften und so gelesen, dass Honig- richtig angewand- bei einigen Wunden wahre Wunder bewirken soll!
Es freut mich sehr, wenn das bei deinem Sohn auch der Fall war. Ich würde das auch gerne mal in Real sehen und mitbegleiten, nicht nur von Fotos.
Liebe Grüße Julia
@leonessa
also ich kann nur sagen es HILFT wirklich ich hatte mich mit der Gartenschere geschnitten und als die Wunde soweit verkrustet war sagte mir meine
Urgroßmutter ("Gott selig") nimm etwas Waldhonig und reibe die Wunde ein
dann heilt es schneller.
Ich glaubte das nicht, aber sie hatte recht die Wund heilte schnell und die Narbe ist nicht so wulstig geworden.
Grüßle
Obelix1962
Das mit dem Honig ist ja interessant, muss ich bei Gelegenheit auch mal austesten.
Da kann man doch wieder sehen, dass die Hausmittelchen bald noch die beste Wirkung haben....
Hi Micha,
bei geringfügigen Wunden kann man durchaus den normalen Honig drauf machen. Das mache ich schon seit vielen Jahren so. Bei großen Sachen würde ich vermutlich eher zum Wundhonig zurückggreifen.
Grüßle von
Angie
Vielen Dank für den Tipp!![]()
Ja aber nich das du dir jetzt den Kopf abhackst und dann feststellst das es nich funzzt...
So war das nicht gedacht...
![]()
![]()
Neee, keine Angst, lasse meinen Kopf dran!
![]()
![]()
![]()