Hallo,
kennt sich hier jemand mit Koma Patienten aus. Meine Schwester ist 28Jahre alt und liegt seit fünf monaten in einer bekannten Uniklinik in der Neuro-intensiv.-akute Nachsorge. Man hat sie ins koma gelegt um ihr hirn zu schonen. Sie bekam durch einen Schock Epeleptische anfälle. Hirnödem,entfernen des Schädeldachs, Trachetomie, Magensonde. Sie bekommt starke antiepileptika, die sehr müde machen. Ihre sprache ist sehr eingeschränkt. Sie atmet selber, sitzt im rollstuhl. sie antwortet in Sätzen.Kann auf Fragen auch antworten. Ihren rechten Arm kann sie bewegen aber nicht gezielt einsetzen. Die Ärzte sagen das sie noch lebt ist ein Wunder. aluminium wert vierhundert. Woher wieso weiß keiner. Organisch nichts zufinden. bisher sagen sie hätte Ihr hirn keinen Schaden genommen. Dauert das wiederherstellen so lange? sie sie ist jetzt zwei einhalb Monate wach. Schläft viel durch die hohen dosen von Medik.. Kann sie denn so überhaupt fit werden Stimmt es, das man solang wie man schläft auch solang brauch zum aufwachen? Irgendwie passiert gar nichts. Die Ärzte meinen das das zweite Schädeldach erst in einem Jahr eingesetzt wird. Sie hat zwei kleine Kinder.

Hat jemand erfahrung mit so langer Koma Zeit? Vorallem das danach interressiert mich.

Danke Netti