Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 1/2 Wochen nach Kreuzband OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "2 1/2 Wochen nach Kreuzband OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard 2 1/2 Wochen nach Kreuzband OP

    Hallo Zusammen,


    hatte ja in vorigen Diskussionen berichtet, dass ich am 09.10 eine Kreuzbandplastik mit der Semitendinosusplastik bekommen habe.


    Bin im moment (denke ich) auf einem guten Weg. Die Fäden sind bereits gezogen worden und die Schiene bin ich auch los. Habe eine Motorschiene, mit welcher ich mein Knie bereits 120 Grad beugen kann.


    Habe aber dennoch 2 Sachen, die mir etwas Sorgen bereiten:


    1.) Ich laufe nach wie vor an Krücken. Das Gehen ohne Krücken bereitet mir immer noch Probleme, es bildet sich eine Art Druckgefühl. Oberhalb des Knies ist aber noch eine Schwellung, war bei der ersten OP im Sommer genau so.


    2.) Ich hatte oben geschrieben dass ich MIT Bewegungsschiene 120 Grad beugen kann. Ohne die Schiene bekomme ich sogut wie gar keine Beugung hin. Ist das normal?


    Das Knie schmerzt ab und an. Zwar nicht an der Kniescheibe, sondern eher am außenbereich. Danke für eure Antworten

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: 2 1/2 Wochen nach Kreuzband OP

    Guten Morgen,
    alles normal. Du hast die Motorschiene ja nicht nur für 2 Wochen verschrieben bekommen sondern länger, um die Beweglichkeit nach und nach wieder her zu stellen. Der Heilungsprozess variiert bei jedem und leichte Schwellungen mit Spannungsgefühlen sind auch normal.

Ähnliche Themen

  1. Nach Kreuzband-Op
    Von Adelaider im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 23:28
  2. Zustand nach Kreuzband OP
    Von Ruebsche im Forum Schulmedizin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:19
  3. Probleme mit Biointerferenzschraube nach Kreuzband-op
    Von grenham im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 16:45
  4. Weiterbehandlung nach Kreuzband OP
    Von dogfischhund im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 17:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37