Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen

    Hallo,
    Ich kenne Deine Schmerzen allzu gut.. Ich habe einen Defi,und durch meine Schonhaltung die ich mir blöderweise angeeignet habe, bekam ich diese Schmerzen. ich bekomme seit 1,5 Jahren ca, Krankengymnastik und Lymphdrainage.Der Brustmuskel wird ja auch über den Defi "gezogen "..
    Probiers doch mal damit. Ich darf keine Schmerzmittel nehmen daher kann ich nur auf Alternativen zurück greifen.
    LG Dani

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen

    Hallo,
    ja nach einer Woche solltest du eine Wirkung spüren. Physio (manuelle Therapie) halte ich aber auf jeden Fall für sinnvoll.
    Um einen Termin in der Schmerzambulanz solltest du dich bald kümmern, es dauert meist, bis man einen Termin bekommt (wenn man nicht grade Tumorpatient ist). Die verschreiben auch Physio u.ä.

    LG

  3. #13
    Noch neu hier Avatar von Meow
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen

    Perfekt, dann ruf ich morgen mal da an.
    Ich fand jetzt einen Schmerztherapeuten direkt in meiner Nähe und probiers mal damit.
    Da steht zumindest:
    Schmerzpraxis, ambulante Behandlung mit Tagesklinik, Facharzt für Orthopädie/Rheumatologie, Zusatzbezeichnung: Spez. Schmerztherapie
    - Kann so verkehrt nicht sein?!?
    Quasi alles in einem Aufwasch.


    Dani, danke für die Hilfe. Irgendwie sowas wie Krankengymnastik/Phsyio oder so werde ich mir auch verschreiben lassen. Hat ja jobwa auch schon vorgeschlagen gehabt. =)
    Zumindest versuchen es mir verschreiben zu lassen. Reicht ja wenn man das mal gezeigt kriegt.
    Dann werd ich das in Zukunft selber machen und es gar nicht mehr soweit kommen lassen - wenns hilft. ^^'

    Vielen Dank ihr Beiden. =) Ich meld mich spätestens wieder wenn ich schmerzfreier bin.

    Dani... ist es bei dir jetzt in Ordnung oder erträglich? Also hast du das wieder ganz weg bekommen oder hast du immer noch zeitweise Probleme?

  4. #14
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen

    Es ist erträglich.... man muß das "DING" einfach akzeptieren..... Ohne meinen Defi ,würde ich hier nicht mehr schreiben! Er ist ja doch doch auch eine ganze Ecke größer wie ein SM. Vorallem wenn er schockt hab ich dann schon sehr heftige Schmerzen in den Muskeln die nur durch KG wieder verschwinden..

    LG Dani

  5. #15
    Noch neu hier Avatar von Meow
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen

    Ich schrieb doch schon das ich es akzeptiert habe. ^^'
    Aber klingt trotzdem grausam. Ich wünsch dir alles Gute. :/ (Oder was sagt man in so nem Fall?)

  6. #16
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen

    Schockfreie Zeit.... Danke ....

    Ich hoffe Du findest die passende Therapie für Dich..

    LG Dani

  7. #17
    Noch neu hier Avatar von Meow
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen

    Dann wünsch ich dir ewig schockfreie Zeit. ^_^

    Also mein Statusbericht ist nun der:
    Ich nahm das Muskelrelaxans jetzt ne Woche und es wirkt wohl.
    Zusätzlich habe ich aber auch Schmerzmittel bekommen (Metamizol) für den Fall das ich Schmerzen habe.
    Die nahm ich jetzt nen Tag lang und danach wurde es auch tatsächlich deutlich besser.
    Man erklärte mir das man sonst einen Kreislauf hat da man durch die starken Schmerzen sich noch mehr verspannt und das kann dann logischerweise nicht besser werden.

    Ausserdem nutze ich Bäder und Wärmflaschen, das hilft auch enorm.
    Morgen gehts wieder ans arbeiten, ich bin noch etwas nervös deswegen weil es schon noch teilweise arg ziept und zwickt. Wir werden sehen.

    Am Mittwoch hab ich dann nen Termin bei nem Orthopäden mit Schmerztherapie und dann schauen wir weiter.
    Die Ärzte verschrieben mir das Muskelrelaxans für 2 Wochen, mehr wollen sie nicht und ich schau einfach mal wie es dann ist.

    Aber seit Freitag kann ich den Arm wieder normal bewegen und halte ihn nicht mehr krampfhaft und schmerzvoll an mich gedrückt. Ein herrliches Gefühl. ^_^
    Ich bin ziemlich zuversichtlich das sich das jetzt alles fügen wird und sich wieder einrenkt. :3
    Doch kein schlimmes dramatisches Problem. Das ist super. =)
    Danke nochmal für eure Unterstützung! =)

  8. #18
    Noch neu hier Avatar von Meow
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen

    Ich schon wieder.
    Das Muskelrelaxans nahm ich nun ne Weile, hab auch zwischendurch ein anderes bekommen (Ortoton) - warum auch immer und Krankengymnastik verschrieben gekriegt.
    Ich liess jetzt das neue Muskelrelaxans weg und versuch diese Schmerztabletten auch auf ein Minimum zu reduzieren, weil mein Körper jetzt durchdreht.

    Ich krieg meine Tage nicht, die schon längst überfällig wären,
    hab enorme Kreislaufprobleme zeitweise,
    manchmal schläft mir die Hand oder der Fuss ein, obwohl sie das in dem Zustand nicht sollten,
    ausserdem fühlt sich mein Kopf manchmal wie dermatscht an,
    dieses Gefühl Fieber zu haben während die Hände eiskalt sind kommt häufiger,
    ab und zu werde ich für ne Stunde oder zwei richtig totmüde von jetzt auf gleich
    und manchmal komm ich einfach nicht mehr klar mit meiner Welt und hab das Gefühl als könnte ich nicht auf mein Gehirn zugreifen.
    Ausserdem hab ich grad so komische emotionelle Schübe die ich nicht begreife.
    Keine Ahnung was das alles ist und vermutlich gehts auch von allein vorbei, aber da muss ich nicht auch noch n Haufen Tabletten schlucken von denen ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob sie wirken oder nicht.
    Ich teste das nun jetzt mal aus.
    Der Arm wird so oder so immer schlimmer je mehr ich ihn bewege, bewege ich ihn gar nicht, wie in der Woche wo ich krank geschrieben war, wird es zunehmend besser. Aber jetzt in der Arbeit hatte ich je nachdem was ich so getan hab, wieder zunehmend mehr Probleme. Es wurd zwar nicht wieder so dramatisch schlimm, aber halt weil ich gleich Schmerzmittel genommen hab wenns zu wild wurde.

    Fazit: Es ist noch nicht vorbei, die Ärzte halten mich allesamt für verrückt oder eingebildet krank und ich bin etwas irritiert ehrlich gesagt... und mach jetzt einfach Selbsttests, da die Ärzte ja auch nüscht anderes machen. o.O
    Denn: EIGENTLICH dürfte es keinerlei Probleme geben...

  9. #19
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen

    Wenn da man nicht doch während der OP ein oder mehrere Nerven verletzt worden sind.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob ein Neurologe das testen könnte.

    Deine anderen Probleme dürften durch Deine Medikation verursacht werden, wahrscheinlich ist vor allem Dein Blutdruck zu niedrig.

    Du kannst Deine Medikation mal auf Neben- und Wechselwirkungen überprüfen, unter folgendem Link:

    Onmeda: Medizin & Gesundheit

    LG und gute Besserung...

  10. #20
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: 2 Jahre mit Herzschrittmacher - Warum die Schmerzen

    Hab grad geschaut, ob es vielleicht ein Herzschrittmacher -Forum gibt.... aber bin leider nicht fündig geworden.Wenn man andere Betroffene frägt,kriegt man meist schon eine Antwort. Ich z.B. bin im Defi-Forum und kriege wirklich auf alles was anfällt eine Antwort. Es gibt ja viele Sachen die die Patienten haben, aber der Arzt kann sich kein Reim darauf machen.....So eine Selbsthilfegruppe ist viell. in Deiner Nähe?
    LG Dani

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer noch Schmerzen nach 13 Jahre altem Bänderriss
    Von Laluna82 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 15:19
  2. große Schmerzen im Fuß - Warum?
    Von lona im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 17:48
  3. 1,5 Jahre Schmerzen beim Einatmen BWS
    Von plasmafreak815 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 13:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 17:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 18:21