Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: 3 Mal ohnmächtig, Schwindel....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "3 Mal ohnmächtig, Schwindel...." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Turnusarzt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2012
    Beiträge
    97
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 3 Mal ohnmächtig, Schwindel....

    So, um hier mal ein bisschen die Wogen zu glätten.

    Habe immer noch keine Diagnose Seit 3 Tagen ist mir ständig schwindelig und dabei auch übel. Hauptsächlich bei schnellen Bewegungen des Kopfes. Der Schwindel tritt sogar beim, Liegen abends im Bett auf, wenn ich mich umdrehe. Was kann das bloß sein
    Dreht es sich?
    Lagerungsbedingter Drehschwindel kann Ursache einer Störung des Gleichgewichtsorgan im Innenohr sein. Zu merken ist das z.B. an einem sogenannten Nystagmus (schnelle Augenschläge in der horizontalen je nach Drehrichtung). Dies ist ein Fall für die HNO und einer sogenannten Drehstuhluntersuchung.

    aber an dem Tag an dem ich umgekippt bin war nix besonderes, es war ein Sonntag, ich lag auf der Couch, bin aufgestanden, um aufs Klo zu gehen und dort dann das erste Mal weggekippt, 2 Minuten in der Küche wieder und ne Stunde später im Krankenhaus fast auch nochmal, allerdings hat der Arzt das dort gemerkt und mich sofort flachgelegt und mir ne Infusion verpasst. Was könnte daran psychosomatisch gewesen sein?
    Diese Schilderung klingt mir sehr nach einer sogenannten orthostase Reaktion. Hierbei schafft es der Körper nicht beim Aufstehen durch Adaptation des Herzkreislaufsystems den notwendigen Blutdruck aufzubringen mit der Folge einer Minderversorgung des Gehirns und der Körper reagiert mit dem Zustand des horizontalen Lagewechsels (sprich du fällst um).
    Ich empfehle dir einen sogenannten Schellong Test oder Kipptischuntersuchung durchführen zu lassen um die Adaptationsfähigkeit deines Herzkreislaufsystems und den Einfluss des Sympathikus auf das System zu testen.
    Hierbei werden Puls und Blutdruck abwechselnd im Liegen und dann nach sofortigen Lagewechsel im Stehen für ca. 10 min gemessen. Dabei kann man die Entwicklung von Puls und Blutdruck sehen und einen Rückschluss auf die mögliche Störung ziehen.

    Leidest du noch an anderen Erkrankungen wie z.B. Diabetes oder nimmst zur Zeit irgendwelche Medikamente ein?

    Lg Christian
    Mit freundlichen Grüßen

    DocGraz

  2. #32
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard AW: 3 Mal ohnmächtig, Schwindel....

    Wow, danke für die tolle Antwort! Ich bin begeistert! Im Moment fühle ich mich soweit ganz gut, merke nur wenn ich den Kopf ganz schnell in die eine oder andere Richtung wechsel, dass es mir schwindelig wird.
    Ich hab Hashimoto, aber meine Schilddrüsenwerte sind ok, wurde auch erst vor 2 Wochen getestet.
    Auf diese Tests, du vorgeschlagen hast, werde ich meinen Doc gleich morgen drauf ansprechen.

  3. #33
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard AW: 3 Mal ohnmächtig, Schwindel....

    So, komme grad vom Doc. Mein Eisen liegt bei 10,2 und deshalb soll ich umgefallen sein. Mein Eisen war zwar schon viel tiefer (8,9) da bin ich auch nicht umgefallen, aber was solls. Das ist nun jedenfalls meine Diagnose.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. schwindel
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 17:13
  2. Schwindel
    Von werner06 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:22
  3. Schwindel
    Von naddl88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 19:50
  4. Plötzlich Ohnmächtig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:31
  5. Schwindel
    Von winni20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:57