Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was kann das sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was kann das sein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Eileen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Heinsberg
    Mitglied seit
    06.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Was kann das sein?

    Hallo ihr lieben,

    ich bin seit eben angemeldet, weil ich mir in letzter Zeit Sorgen um meine Gesundheit mache und bis jetzt weder mit meinem mann, meiner Familie oder dem Arzt drüber sprechen wollte, aus Angst.

    Seit einigen Wochen wenn ich abends ins Bett gehe und versuche zu schlafen, ist es, als würde ich aufhören zu atmen, ich schrecke auf, in Panik, weil mir das klar wird und reiße mich quasi aus dem Schlaf, es ist wirklich, als würde ich aufhören zu atmen, es passiert mir fast jede Nacht, immer und immer wieder und irgendwann schlaf ich dann doch ein. Ich muss hinzufügen, das ich seit anderthalb jahren rauche, Asthma habe und momentan sowieso sehr kurzatmig bin...habe auch an Lungenkrebs gedacht, aber dafür bin ich noch zu jung denke ich...

    Also hat jemand einen Rat was das ist? Ich kann kaum noch schlafen im moment, habe angst davor und das ist nicht schön...

    Lieben Gruß und danke vorab

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Was kann das sein?

    Hallo Eileenchen,
    hier werden dir alle den Rat geben, das Ganze mit dem Arzt zu besprechen. Kann sein, dass er dich zum Lungenfacharzt schickt, um alles abzuklären.
    Für Krebs ist man übrigens nie zu jung, noch dazu wenn man Asthma hat und dazu noch raucht. Versuch doch, das Rauchen wieder aufzugeben.
    Kann natürlich auch sein, dass da ein psychologischer Hintergrund ist, wenn du Angst hast, dass du mit dem Atmen aufhören könntest. Das muss nicht unbedingt mit der Atmung zusammenhängen. Vielleicht hast du durch bestimmte Erlebnisse Blockaden, auf die du mit Angst reagierst.
    Lass dich gut durchchecken und hör auf zu Rauchen, dann wird auch deine Angst weniger oder ganz vergehen. Und sprich mit deinem Mann, mit dem solltest du nicht nur Freud, sondern auch Leid teilen. Es verstärkt die Probleme, wenn man sie mit niemandem teilt.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein?
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:52
  2. was kann das sein???
    Von icheben77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:55
  3. Was kann das sein ?
    Von Humbel im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:18
  4. Was kann des sein???
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:22
  5. was kann das sein?
    Von Bernadus im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:18