Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieso ab Nachmittag/Abends voller Kraft und Wohlfühlen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wieso ab Nachmittag/Abends voller Kraft und Wohlfühlen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard Wieso ab Nachmittag/Abends voller Kraft und Wohlfühlen?

    Was für Krankheit könnte dahinter stecken ?

    Obwohl ich keine Probleme habe, Morgens gut aus dem Bett zu kommen (bin nicht wirklich müde) bin ich bis ungefähr Nachmittags 15 Uhr sehr wenig belastbar, bzw. mir gehts nicht gut. Wodurch auch meine Leistungen Vormittags sehr eingeschränkt ist.

    Ab 15 Uhr merke ich richtig, wie ich immer fitter werde.

    Ich habe zum Glück die Möglichkeit, Nachmittags/Abend zu arbeiten. Ansonsten wäre ich wohl gar nicht arbeitsfähig.

    Nun frage ich mich, woran kann es liegen, dass ich wirklich erst ab Nachmittag fitt werde und mich gesund fühle.

    Klar es gibt ja sogenannte Nachmenschen. Nur daran glaube ich bei mir nicht.

  2. #2
    Psychotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2013
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wieso ab Nachmittag/Abends voller Kraft und Wohlfüh

    Hallo Sommerblume.

    Das geht vielen Menschen so, dass sie erst ab Nachmittag richtig fit sind, der Rhythmus ist bei jedem Menschen anders.

    Wenn es früher bei Dir anders war und Du früh schon fit warst, dann kann es auch ein so genanntes Morgentief sein.
    Ein Morgentief kann unter anderem ein Zeichen für eine Depression sein.

    Aber wie gesagt, es kann auch einfach nur Dein Rhythmus sein.

    Alles Gute wünscht Ninele

  3. #3
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Wieso ab Nachmittag/Abends voller Kraft und Wohlfüh

    Es könnte sein, dass deine Nebennieren einen unphysiologischen Tagesrhythmus in ihrer Cortisolproduktion haben. Normalerweise hat man morgens den höchsten Wert (Cortisol) und zum Abend nimmt der Wert langsam und kontinuierlich ab. Wenn nun dieser Morgenpeak bei dir zB. fehlt, könnte es zu deiner beschriebenen Problematik kommen.
    Das wäre eine mögliche Ursache ...

Ähnliche Themen

  1. Sehe Nachts und Abends Dinge die nicht existieren
    Von Kabardiner im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 22:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 08:06
  3. Ein fürchterlicher Nachmittag....
    Von Stine im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 12:16
  4. Ärzteschaft: Veranstalter: ?Aktionstag ist ein voller Erfolg?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:55
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 22:36