Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: abenlicher Juckreiz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "abenlicher Juckreiz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard abenlicher Juckreiz

    Hallo,
    Ich bekomme abends immer einen Juckreiz der an den Beinen anfängt sich an denArmen fortzsetzt und noch den Rücken betrifft.Der Juckreiz beginnt immer so gegen 22:00 Uhr.Bislang hat noch nichts geholfen.Was können die Ursachen sein?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: abenlicher Juckreiz

    Könnte es vielleicht am Waschmittel liegen, mit dem du deine Bettwäsche wäschst? Oder am Weichspüler? Mir ist es ein paarmal schon passiert, dass ich ein anderes Waschmittel benutzt habe und dann Juckreiz und einen Ausschlag bekommen habe

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Susanne Keil
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    Nordenham
    Mitglied seit
    03.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: abenlicher Juckreiz

    Danke für die Antwort.Am Waschmittel liegt es leider nicht.Es wurden schon unterschiedliche Waschmittel ausprobiert,der Juckreiz bleibt.

  4. #4

    Standard AW: abenlicher Juckreiz

    Also natürlich kann das verschiedenste Gründe haben. Tritt der Juckreiz immer nur abends auf und ist tagsüber völlig weg? Oder ist er tagsüber auch spürbar aber schwächer? Könnte es am Stoff/Material der Bettwäsche liegen? Kann es einfach an zu trockener Haut liegen? Dadurch entsteht ja auch manchmal ein starker Juckreiz... Und ist denn ein Ausschlag oder irgendwas auf der Haut sichtbar oder ist es wirklich "nur" Jucken?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.11.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: abenlicher Juckreiz

    Seit wann hast du den Juckreiz?

    Klingt für mich eher nach einer Krätze. Kommt der Juckreiz, wenn du unter der Decke bist? Das wäre z.B. ideal für Milben...

    Hast du evtl. auch so kleinere "Narben" irgendwo am Körper? Das sind oft typische Eingänge für die Milben.

    Auf dieser Seite findest du z.B. auch einige weitere Symptome. Vielleicht trifft das tatsächlich auf dich zu?
    https://www.ratgeber-hautgesundheit....eiten/kraetze/

    Ein Hautarzt sieht das normalerweise mit seiner Lupe. Versuch doch mal kurzfristig einen Termin bei ihm zu vereinbaren.

Ähnliche Themen

  1. Juckreiz bei Ihr
    Von Michael Hartman im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 15:06
  2. Nachts unerträglicher Juckreiz
    Von Sams85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:40
  3. Juckreiz
    Von halleinsandy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:55
  4. Opiat und Juckreiz
    Von Simone79 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 20:32
  5. Juckreiz bei Windpocken
    Von sweety80 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 17:50