Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Abführen mit Microklist danach alles fein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Abführen mit Microklist danach alles fein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Marco
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard Abführen mit Microklist danach alles fein?

    Hallo zusammen,

    habe eine kleine Verletzung/Entzündung am Enddarm und aus diesem Grund etwas Probleme bei Stuhlgang gehabt. Die Verletzung/Entzündung ist während des Geschlechtsverkehrs (Finger im Po passiert) Die Proktologin behandelt die Entzündung mit Claversalzäpfchen (Mesalazin) und es wurde im Rahmen einer Sigmoidoskopie (Mastdarmspiegelung) wurde eine Geweprobe genommen, das Ergbnis kommt spätestens Freitag. Ausserdem noch Abstriche um zu schauen, ob ich mir nicht etwas sexuelles eingefangen habe.

    Über das Wochenende hin konnte ich dann so gut wie gar nicht mehr aufs Klo und hatte ne schöne Verstopfung. Die konnte ich heute mit einer einmaligen Anwendung von Microklist lösen.

    Meine Frage geht nun dahin, ob die Verstopfung nun ausgestanden ist oder ob dahinter immer noch was liegen kann? Ich fühl mich nämlich immer noch "voll" da ich ja im Moment normal wenn auch wegen mangelndem Apettitt etwas reduziert esse. Windabgänge habe ich von Zeit zu Zeit. Wann sollte denn der erste normale Stuhlgang nach Microclist wieder passieren damit ich beruhigt bin? Ich glaub ich mach mir einfach zu viel Streß mit der ganzen Sache.

    Liebe Grüße

    Marco
    Geändert von neostgt (14.02.2011 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abführen mit Microklist danach alles fein?

    hallöchen.
    erstmal zum thema verstopfung. eigentlich hat man nicht gleich eine verstopfung, wenn man mal 2 oder 3 tage nicht muss. der nächste stuhlgang kann sehr unterschiedlich sein. im normalfall tritt er aber nach 2 tagen wieder ein. mach dir deswegen mal nicht solche gedanken. wenn du aber abführen möchtest, dann nimm bitte was anderes als den mikroklist. der entleert zwar den enddarm, aber nicht den ganzen darm. lactulose wäre da ne alternative.

    liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Pille danach
    Von AnB im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:58
  2. oberschenkelhalsbruch und die folgen danach
    Von iceboxgirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 12:38
  3. prind?was kommt danach?
    Von billchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:34
  4. pille danach
    Von lizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 15:39
  5. Alkohol: Der Morgen danach
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 13:30