Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Abszess, offene Wunde, was tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Abszess, offene Wunde, was tun?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard Abszess, offene Wunde, was tun?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und versuche mich kurz zu halten.

    Nachdem eine Ärztin mir mein Abszess geöffnet hat (ca. 4 Wochen her) habe ich immer noch das Problem, dass die Wunde 1. offen ist und 2. zwischenzeitlich immer noch Eiter bzw. eine Flüssigkeit mit Eiter verdünnt austritt.

    Wie kann ich das nun endlich zum stoppen bringen, dass sich kein Eiter mehr sammelt und die Wunde sich letzt und endlich schließt? Bin es mittlerweile echt leid, zwischendurch immer wieder Eiterflecken in der Boxershorts finden zu müssen.

    Schmerzen sind eigentlich nicht vorhanden, nur wenn man die Wunde berührt, was sich aber so wie bei jeder anderen Wunde auch anfühlt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und das blöde Ding hat bald sein Ende gefunden.
    Sowas nerviges habe ich echt selten erlebt und ist auch sehr unangenehm vor anderen Personen, wie meine Freundin und Mutter, mit denen ich keine Lust habe über solch ein Thema zu reden...

    Danke im Vorraus, MfG, Lars

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abszess, offene Wunde, was tun?

    Hallo Lars!
    Da ich nicht weiß, wie groß die Abszeßhöhle ist, kann ich keine Aussage machen, wie lange es dauern wird, bis sie zuwächst.
    Du bist doch sicher noch in ärztlicher Behandlung, wer macht den Verbandswechsel?
    Bei einem Abszeß ist wichtig, daß die Wunde offen bleibt, also von unten nach oben zuwächst. Es wäre nicht hilfreich, wenn sie oben zuwächst bzw sich ein Kruste bildet, weil dann die seröse Flüssigkeit und er Eiter sich wieder sammeln können und dadurch vergrößert sich die Wundhöhle wieder.

    Hast Du eine Steißbeinfistel?
    Da Du von Flecken auf der Boxer-Short sprichst, könnte das wohl so sein.
    Je nach größe der Wundhöhle kann es schon 8-10 Wochen dauern, bis die Wunde ganz geschlosse ist.

    Ich persönlich würde dir schon raten, deine Mutter ins Vertrauen zu ziehen, damit sie dir den Verbandswechsel machen kann, der sicher 1-2x tgl gemacht werden sollte.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Offene Wunde nach Hämatomausräumung
    Von nurse1984 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 01:52
  2. "offene" Wunde - nachts ohne Verband?
    Von tictac im Forum Krankenpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:38
  3. offene wunde
    Von esther im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:59
  4. Wieder offene Port-Wunde
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 22:11
  5. Offene OP-Wunde
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 18:03