Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ader am Daumen ist an einer Stelle dick/spitz und blau

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ader am Daumen ist an einer Stelle dick/spitz und blau" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Tanja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Ader am Daumen ist an einer Stelle dick/spitz und blau

    Hallo zusammen,

    ich habe schon länger eine Stelle am Daumen, an der die Ader anscheinend ganz spitz und dick an einem Punkt heraussticht. Eine Zeitlang war diese Stelle so bläulich dick, quasi wie ein Gnubbel herausgestochen, dann verschwand sie aber wieder eine Zeitlang und nun geht es gar nicht mehr weg seit ein paar Wochen. Zwischendurch war auch der ganze Daumen auf einmal komplett blau für ca. 2 Tage, auch das verschwand wieder.

    Mein Hausarzt war völlig überfordert und konnte mir auch überhaupt nichts dazu sagen leider. Kam mir vor, als hätte ich ihn damit regelrecht genervt, aber diese Stelle fängt auch an, mich zu nerven
    Teilweise kommt es auch vor, dass die Verdickung härter ist und dann bei Druck auch schmerzt. Die meiste Zeit aber ist es einfach dick/blau.

    Daumen.JPG

    Weiß jemand einen Rat? Oder wenigstens, an welchen Facharzt ich mich da wenden könnte?

    Vielen Dank!

    VG
    Tanja

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.968
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ader am Daumen ist an einer Stelle dick/spitz und b

    Hallo Tanja!
    Vermutlich ist es eine Aussackung/Aneurysma eines Blutgefäßes. Am ehesten wird ein Gefäßspezialist da weiterhelfen können, z.b. jemand der auch Krampfadern o.ä. Krankheitsbilder behandelt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Tanja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Ader am Daumen ist an einer Stelle dick/spitz und b

    Hallo Josie,

    vielen Dank für Deine rasche Antwort! Ich schaue mal, ob wir sowas in unserer "Kleinstadt" haben )
    Danke Dir
    LG
    Tanja

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.968
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ader am Daumen ist an einer Stelle dick/spitz und b

    Hallo Tanja!
    Du kannst es auch erstmal mit einer Heparin-Salbe/Gel versuchen
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Tanja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Ader am Daumen ist an einer Stelle dick/spitz und b

    Hi Josie,

    sorry, habe Deine Antwort gar nicht mehr gelesen, gute Idee, Danke Dir )

Ähnliche Themen

  1. Lepra hat das Genom der Europäer (an einer Stelle) verä
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 16:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 08:00
  3. Ader auf Penis bleiben dick
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 17:29
  4. Schmerzende Zehen die rot,blau und dick werden
    Von Titanic im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 19:16
  5. "Nackenschweiß" Geruch an einer bestimmten Stelle trotz
    Von Questionnaire im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 14:11