Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr :-(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr :-(" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Zitat von Logruen Beitrag anzeigen
    sprechen wie die ganze Schilderung für eine psychosomatische Ursache. Das heißt übrigens nicht, dass man sich was einbildet,
    War heute das erste mal bei der Physiotherapie zwecks Massage und Atemübungen, die Therapeutin war der selben Meinung wie Du.

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.649
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Hallo Logruen!
    Also, ich will jetzt niemanden beleidigen, aber eine MRT der BWS ist in diesem Fall medizinisch entbehrlich, um es ganz vorsichtig auszudrücken. Die angedeuteten "psychischen Probleme" vorher und die eingetretene Depression sprechen wie die ganze Schilderung für eine psychosomatische Ursache.
    Ich fühle mich da keineswegs beleidigt, allerdings bestätigt es wieder einmal die Tatsache, wenn man 1x eine psychische Erkrankung hat, dann ist immer alles psychisch.

    Das weiß ich aus eigener Erfahrung, bei mir wurden eben ähnliche Beschwerden auch immer auf die Psyche geschoben und vom Orthopäden erhielt ich die Antwort, daß Bandscheibenvorfälle in der BWS sehr selten sind.

    Vor kurzem wurde ein MRT der LWS gemacht und da waren die letzten 2 Wirbel der BWS mit drauf und in jeder Etage war ein Bandscheibenvorfall mit Tangierung vom Nerven, in meinem Fall ein Zufallsbefund, der zumindest erklärt, warum ich immer wieder diese ausstahlenden, neuralgischen Schmerzen habe.

    Mir persönlich ist es zu einfach und mir tun ehrlich gesagt die vielen Betroffenen leid, die in diversen Foren immer wieder mit solchen Aussagen zu kämpfen haben.

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    nehmen wir mal an mein Leider kommt von einen dieser Wirbel.
    Kann man das durch massieren wieder hinbekommen?

    Da es von heute auf morgen da war ist mir dies halt die logischste Erklärung.
    Okay, ich muss noch zu Schilddrüsenuntersuchen und notfalls in die Lungenfachklinik, jedoch
    denke ich ein eingeklemmter Nerv kann dies auch auslösen.

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.649
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Hallo Clin!
    nehmen wir mal an mein Leider kommt von einen dieser Wirbel.
    Kann man das durch massieren wieder hinbekommen?
    Das kommt auf die Diagnose an, wenn es eine Wirbelblockade ist, dann kann man das mit manueller Therapie, Massagen und KG wieder hinbekommen.
    Wenn es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt, dann kommt es auf den MRT Befund an, aber auch bei einem Bandscheibenvorfall wird man erstmal versuchen, mit einer konservativen Therapie eine Besserung zu erreichen.

  5. #15
    Facharzt (Neurologie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Zitat Josie: Mir persönlich ist es zu einfach und mir tun ehrlich gesagt die vielen Betroffenen leid, die in diversen Foren immer wieder mit solchen Aussagen zu kämpfen haben.

    Was soll denn dieses Statement ??
    Ich denke es geht um clin und ihr Problem ?. Insofern ist die Aufzählung der eigenen Krankheitsgeschichte wenig hilfreich und beweist doch ehrlich gesagt gar nix.
    Weiterhin: dir ist es zu einfach, psychosomatische Erkrankungen in die Überlegungen miteinzubeziehen ?? Wesentlich schlimmer sind die vielen Patienten, die daran leiden und seit Jahren von einer diagnostische Mühle in die andere gezwängt werden. Hier noch ein MRT, da ein CT. Und dann kommt natürlich irgendwann ein Befund. Und dann schreit jeder Hurra, das ist die Ursache. Nur, ob diese zwei Befunde auch kausal miteinander in Beziehung stehen ist die entscheidende Frage.
    Wenn bei dir primär ein LWS-MRT gemacht wurde, dann gehe ich davon aus, dass Schmerzen an der LWS bestanden haben. Die Tatsache, dass auch in der unteren BWS Bandscheibenveränderungen gefunden worden sind, heißt doch nicht automatisch, dass diese schuld an deinen Schmerzen sind. Sollten die "ausstrahlenden neuralgischen Schmerzen" in die Beine reichen, dann ist es einfach: Bandscheibenvorfälle der BWS machen sowas NIEMALS !!!! Es wäre dann im wahrsten Sinne ein Zufallsbefund ohne Relevanz.
    Was daran "zu einfach " ist nach erfolgter Diagnostik eine psychosomatische Genese in Betracht zu ziehen, versteh´ ich nun gar nicht, zumal diese Erkrankungen sehr häufig sind. Leid tun mir nur all diejenigen, bei denen nicht daran gedacht wird und irgendwelche absurden Zusammenhänge behauptet werden.

  6. #16
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.649
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Was daran "zu einfach " ist nach erfolgter Diagnostik eine psychosomatische Genese in Betracht zu ziehen, versteh´ ich nun gar nicht, zumal diese Erkrankungen sehr häufig sind. Leid tun mir nur all diejenigen, bei denen nicht daran gedacht wird und irgendwelche absurden Zusammenhänge behauptet werden.
    Mir ist zu einfach, wenn jemand eine psychische Diagnose hat, wie in diesem Fall eine Depression, daß es dann gleich heißt, die Symptome/Problme sind psychosomatisch.
    Diese Aussage kann man doch erst machen, wenn man körperliche Ursachen ausgeschlossen hat und das ist bei Clin im moment noch nicht der Fall.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Oberkörper - kann nicht mehr :(
    Von celinax im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:27
  2. Ich kann nicht mehr! Bitte helfen Sie Mir!! NNH-Hals CT
    Von krankesfpeusel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 20:12
  3. Unzählige Symptome, kann nicht mehr, keiner findet was...
    Von Schäbiger Lump im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:44
  4. Ich kann nicht mehr!!
    Von Daina_Twist im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:49
  5. Ich kann nicht mehr!
    Von Dina im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 00:40