Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Afterschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Afterschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Afterschmerzen

    hallo,

    ich habe ein problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. alles hat seit ca. 1,5 monaten angefangen. aufgrund einer mangelden afterhygiene (denke ich) habe ich afterjucken bekommen und die ganze stelle um die afteröffnung war gerötet. die mischung aus juckreiz und schmerz war mehr auf der rechten seite der afteröffnung zu spüren. ich habe seit dem die stelle immer nach jeden stuhlgang gründlich gewaschen. die rechte seite wurde besser.

    auf der linken seite um die afteröffnung (oder es ist auch innen; genau kann ich es nicht lokalisieren) verspüre ich nun ein juckreiz. dieser tritt meist auf wenn ich mich bewege d.h. mittelschnell gehe. wenn ich liege oder auf den stuhl sitze ist nicht sehr viel zu spüren. durchfall oder verstopfung habe ich nicht. ich gehe jeden tag, 1x am tag (meistens morgens) auf die toilette. die konsistenz des stuhls ist ok. nicht sehr wässrig aber auch nicht fest, eher breiig. bauchschmerzen oder ähnliches habe ich auch nicht. ab und zu bemerke ich auf den toilettenpapier einen winzigen roten punkt. aber auch nicht immer. ich habe auch nicht abgenommen, eher zugenommen. ich bin 24 jahre alt, männlich. ich habe einen termin beim arzt gemacht. dieser ist aber erst ende oktober und ich weiß nicht was ich bis dahin machen soll. ich mache mir furchtbare sorgen dass es sich hier um polypen oder gar darmkrebs handeln könnte. ich bitte sehr um eine meinung was es sein könnte und ob man polypen / darmkrebs ausschließen kann! ich hoffe auf antwort.

    mit freundlichen grüßen

    benjamin

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Afterschmerzen

    Hallo benjamin,
    es könnte sich evtl. um eine Haemorrhoide oder um eine Fissur handeln. Beides ist mit Juckreiz und/oder Schmerz verbunden und kann bluten.
    Wie wäre es denn mit einem Termin beim Hausarzt? Das würde bestimmt deutlich schneller gehen. Eine einfache rektale Untersuchung würde für diese Diagnose schon ausreichen. Dazu braucht es noch keinen Facharzt.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Afterschmerzen

    und die Untersuchung tut auch nicht weh(genauso wenig wie die Behandlung )

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Afterschmerzen

    Versuch´s mal ein paar Tage mit weniger Waschen und hol` Dir Penaten-Creme (ja, die für die Baby-Popos!) oder Zinksalbe aus der Apotheke. Vielleicht reicht das schon. Der Weg zum Arzt bleibt Dir dann immer noch...

    LG und gute Besserung...