Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allergie oder SD?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Allergie oder SD?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Allergie oder SD?

    Hallo zusammen, kurz etwas zu mir und meiner Vorgeschichte:
    22 Jahre - übergewichtig

    Chronische Erkrankungen:
    Schilddrüsenunterfunktion (wir mit 100 mg L-Thyroxin behandelt, muss jedoch zugeben, ich nehm die nich sooo regelmäßig)
    Knoten an der Schilddrüse, der beobachtet wird.
    Laut Arztbericht: Restvolumen 13 ml (18 ml wäre normal stand dabei).

    Medikamente:
    Maxim (Generika der Valette - Pille)
    Ebastin 20 mg (gegen unspezifische Nesselsucht und Allergien)
    L-Thyrox Henning 100 mg

    Bisherige OPs:
    Mandelentfernung 2000 (seitdem dennoch öfters Seitenstrangangina)
    Hyperparathyreodismus 2009 (Entfernung einer Nebenschilddrüse auf Grund eines Adenoms)

    Aktuelle Beschwerden:
    - Erhöhter Ruhepuls ( 90 -100) bei Blutdruck um die 120/90 (denke kommt vom Übergewicht?)

    - Hohes Schlafbedürfnis (ca. 10 h pro Nacht)

    - Häufig Abends das Gefühl eines Kloßes im Hals (am Kehlkopf) und damit verbunden manchmal Panik wegen erschwerter Atmung
    (laut meinem Hausarzt kommen die Atembeschwerden vom Rücken?)

    - Manchmal nach dem Essen Übelkeit / Bauchschmerzen

    - Glühende Ohren und glühender Hals (im Bereich des Kehlkopfs) und Backen (Allergie? Aber wenn ja auf was- und v.a. trotz 20 mg Ebastel??)

    Außerdem werde Ich sehr oft und schnell krank. Was denkt Ihr an was das liegen könnte? Alles Allergiebedingt? (Habe Allergien gegen Salicylsäure, Amoxicillin und diverse andere Antibiotika..)

    Danke im voraus und viele Grüße,

    Tadewi

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Allergie oder SD?

    Hallo Tedewi,
    ich kann nun nicht zu allen Punkten was sagen, aber was mir auffällt, ist, dass du deine Schilddrüsentabletten nicht regelmäßig nimmst. Du hast eh schon eine etwas höhere Dosis, und das hat auch seinen Grund bei deiner Unterfunktion, deshalb solltest du da auf jeden Fall sehr gewissenhaft sein. Der erhöhte Puls kann vom Übergewicht und mangelnder Bewegung kommen. Der Blutdruck ist in Ordnung.
    Da du dein L-Thyrox leider nur sehr unregelmäßig einnimmst, wird die Schilddrüsenunterfunktion auch nur sehr unzureichend behandelt. Die Müdigkeit und das Übergewicht können auch Symptome der Unterfunktion sein.
    Atembeschwerden können z. B. auch aus einer schlechten Körperhaltung kommen, bei der die Lungenflügel eingeengt werden, aber auch durch Übergewicht und mangelnde Bewegung. Wie sich das bei dir verhält, kann ich nun nicht beurteilen.
    Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall deine Schilddrüsentabletten gewissenhaft einzunehmen. Könnte sein, dass damit einige Symptome verschwinden, wenn dein Hormonhaushalt wieder stimmt.

Ähnliche Themen

  1. Allergie oder Krankheit?
    Von Laraly im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 09:21
  2. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:24
  3. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:56
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 07:06
  5. Allergie? Oder auch nicht?
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 06:56