Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Alles recht seltsam... Blutwerte...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alles recht seltsam... Blutwerte..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    chaosbarthi
    Gast

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    @Küken,

    *komischist*... Bei Hb 6,7 habe ich Blutkonserven bekommen. Ich drücke dir die daumen, dass sie schnell die Ursache finden.

    LG chaosbarthi

  2. #32
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    sorry küken...aber du gehörst akut!! in ein krankenhaus...alles andere ist nicht mehr normal...mich wundert es, dass du noch stehen kannst...

  3. #33
    Lilly
    Gast

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    aber du gehörst akut!! in ein krankenhaus...alles andere ist nicht mehr normal...mich wundert es, dass du noch stehen kannst...
    Hallo Topolina
    Meiner Meinung nach ist das von Mensch zu Mensch verschieden. Ich selbst hatte viele Jahre ein Hb zwischen 6 und 7, es wurde nie eine Ursache gefunden, zuletzt sagte man mir, ich müsse halt damit leben und das ginge auch, da der Körper sich sehr gut an solche Umstände anpassen kann. Bei einem akuten Blutverlust, wo das Hb in Sekunden bis Minuten von 13 auf 6 absackt ist das wieder was anderes.
    Aber bei Mikroblutungen stellt sich der Körper wirklich drauf ein.
    Ich war natürlich oft müde, aber ansonsten konnte ich auch arbeiten gehen. Irgendwann nach vier, fünf Jahren pendelte es sich dann von allein wieder ein bei 9-11.

  4. #34
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Naja, es kann immer mal Ausnahmen geben die sehr viel Glück haben und evtl. auch mit einem Hb von 6 auskommen. Aber die Regel ist das nicht! Und wenn eh schon gesundheitliche Probleme bestehen, finde ich es gefährlich abzuwarten!
    Und selbst wenn es gut gehen sollte: lieber einmal zu früh Alarm geschlagen als zu spät...

    Das ist meine Meinung.

  5. #35
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Sie ist doch schon in Untersuchung, deswegen bekommt sie ja die Gastro- und Coloskopie.

    Bei so einem Hb ist nicht mehr zu Spaßen.

    Auf jeden Fall alles Gute an Küken, werd schnell wieder gesund.
    Und ich hoffe sie finden die Ursacke *daumendrück*

    Gruß

    Micha

  6. #36
    Aendes
    Gast

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Ich lese den Theard bereits seit längeren mit.

    Für mich stellt sich die Frage, warum dein Arzt den Verfall zuläßt und nichts dagegen unternimmt?!?!

    Wie sind deine aktuellen Werte und hast du schon eine Diagnose

  7. #37
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    12 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Ich bin wieder einigermaßen auf den Beinen...
    Hatte ganz normal meine Mens und trotzdem nen Hb von 9,8 was ja schon mal fortschrittlich ist...

    Sonst geht es mir ganz naja sagen wir okay, wie das eben so ist, wenn das Semester weiter geht...


    Lg Küken

  8. #38
    AH 1967
    Gast

    Standard AW: Alles recht seltsam... Blutwerte...

    lese es heute zum ersten Mal,da ich ja neu bin. Wie geht es Dir?

  9. #39
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    12 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Muss wieder anfangen hier zu schreiben

    Momentaner Zustand grauenvoll, Anämie wieder richtig schöne vorhanden.
    Konnte mich jetzt die ltzten Monate mit einem Hb von um die zehn gut durch schleppen aber nun iost er schon wieder vier Wochen und 9 und langsam kann ich nicht mehr.

    Aktuelles Blut von letzter WOche:

    Transferritin-Sättigung 3%
    HB 8,5

    Obwohl ich Eisen-dragees nehme,
    Vitamin C,
    Folsäure,
    Ferrlecit zwei mal die Woche gespritzt bekomme,
    Vitamin B12 ebenfalls,

    Eisenresorptionstest unauffällig,
    keine Blutungen etc...

    Weiß nicht mehr weiter, und ehrlich gesagt blicken auch sämtliche Ärzte nicht mehr durch...
    My father once told me that respect for the truth comes close to being the basis for all morality. "Something cannot emerge from nothing" he said. This is profound thinking if you understand how unstable "the truth" can be.


    "Der Fortschritt der Medizin wird uns das Ende jener liberalen Zeit bescheren, daß der Mensch noch sterben konnte, wann er wollte."

  10. #40
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Hallo Küken,
    von der fachlichen Seite her kann ich dir leider keine Informationen geben.
    Aber dir herzlich wünschen, dass es dir wieder besser geht und etwas gegen diese niedrigen Hb-Werte gefunden wird. *Daumendrück*!!

    Persönlich habe ich erlebt:
    Eine Zeit lang hatte ich einen Hb-Wert 8, ich glaube ich kann etwas erahnen wie du dich körperlich fühlst.
    Irgendwann wurde bei mir Hashimoto Thyreoiditis, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse festgestellt, die Hb-Werte verbesserten sich wieder nach Verbesserung der Hormonlage.
    Ob das ein Schlüssel zum Auffinden deiner niedrigen Hb-Werte weiß ich natürlich nicht.

    Alles Gute für dich

    und liebe Grüße
    Julchen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Verheilung nach Beschneidung sieht seltsam aus.
    Von cookie im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:55
  2. Für mich ganz seltsam....
    Von audiraser im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:49
  3. Medizinethik:Das Recht auf Qualen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 23:30
  4. Medizinethik:Das Recht auf Qualen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:10
  5. Medizinethik:Das Recht auf Qualen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 03:26