Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Alles recht seltsam... Blutwerte...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alles recht seltsam... Blutwerte..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    So nun möcht ich auch mal euren Rat in Anspruch nehmen...

    Einige Vorabinfos...

    Im Mai letzten Jahres bin ich zur Vertretung meines HA, da ich eigentlich dachte das ich ne Mandelentzündung hab. Die gute Frau meinte das es alles ist nur keine Mandelentzündung schickte mich in die Nuk zu uns ins Klinikum und schon wusste ich was es ist.
    Eine Hypothyreose mit mehreren Knoten.
    Dann ein halbes Jahr Ruhe und dann der Saupergau überhaupt: Schilddrüsenkrebs!!!
    Klasse! In meinem Alter kann ich mir nix besseres vorstellen...

    Die Therapie läuft super! Wenigstens was...

    Seit sechs Wochen gehts mir aber richtig schlecht...

    Ich bin ständig müde, brennende Augen, meine Stimme ist heißer und ich bin immer zu außer atem. So schlimm das ich auf dem Weg in den zweiten Stock im Ersten ne Pause einlegen muss da ich denk mir springt mein Herz raus, und ersticke.
    Das Blutbild von letzer Woche spricht eindeutig für eine Eisenmangelanämie (Hb8,3 Eisen 18)Therapie mit Eisendragees und Folsäure seit sieben Tagen.

    Gestern Nachmittag war ich dann fast so weit die Kollegen vom RD anzurufen...
    Mit letzter Kraft schleppte ich mich die 500m in die HA-Praxis mit null Erfolg.
    AUf die Frage ob man nicht vielleicht die Gründe herausfinden sollte, hieß es nur wenn man den Speicher auffüllt dann ist wieder 10 Jahre Ruhe... Großes Kino...
    Naja wenigsten ne Überweisung zur Pulmologie hab ich bekommen, jetzt weiß ich seit heut Vormittag das ich Asthma hab, aber weder das Herzrasen und klopfen noch die Anämie ist geklärt...
    Ich könnt kotzen...

    Mein Hb vor fünf Wochen war bei 14, und meine Menstruation ist nun auch schon wieder drei Wochen her...

    Ich wäre euch für jeden Tipp und hassgefühle dem HA gegenüber dankbar



    Lg Küken
    My father once told me that respect for the truth comes close to being the basis for all morality. "Something cannot emerge from nothing" he said. This is profound thinking if you understand how unstable "the truth" can be.


    "Der Fortschritt der Medizin wird uns das Ende jener liberalen Zeit bescheren, daß der Mensch noch sterben konnte, wann er wollte."

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Wie wird/wurde den dein Schilddrüsenkrebs therapiert?
    Wurde dir die Schilddrüse komplett entfernt/teilweise?

    Welche Medikamente nimmst du ein?

    Müdigkeit kann ein Symptom von Hypothyreose sein, hast du deine Schilddrüsenwerte mal kontrollieren lassen?

    Wie steht es bei dir mit nächtlichem Schwitzen?
    Evtl. Fieber? Hast du in der letzten Zeit Gewicht verloren?

    Bei so warmen Wetter darf man aber auch den Kreislauf nicht ausser acht lassen...
    Hast du Probleme mit deinem Blutdruck? Wird dir z.B. morgens beim Aufstehen ab und zu schwarz vor den Augen oder schwindelig?
    Trinkst du genug über den Tag?
    Das könnte evtl. dein Herzrasen erklären.

    Wie wurde bei dir denn das Asthma diagnostiziert? Also wie kam der Arzt darauf?
    Hat man bei dir einen Allergietest gemacht (PRICK)?

    So eine komplexe Situation ist schwierig zu beurteilen, ohne dich selber untersuchen und befragen zu können.

    Wenn du mit deinem Hausarzt nicht zufrieden bist, solltest du dir einen neuen suchen, aber das war dir ja sicher selber auch schon klar

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Ich hab Bestrahlung hinter und eine RJT vor mir, entnommen wurde aufgrund der age des Karzinoms bisher noch nichts.

    Von den Medis her bin ich gut eingestellt, meine SD-Blutwerte passen alle soweit sie dies können. TSHbasal und freie werte alles in der norm.

    Naja ich wechsel einmal in der woche bettwäsche weil ich soviel schwitze und dies ekelhaft finde, was bei 35grad draußen wie drinnen aber normal ist, denke ich...
    Fieber hab ich nicht, und ich wiege schon immer ziemlich wenig. 163cm und 47kg.

    Mein Blutdruck ist bestens, 120/75 heute morgen beim doc, schwindelig wird mir nur wqenn ich wieder mein treppenhaus erklommen hab und kurz auf dem gipfel ersticken...
    Ich trinke immer viel, gestern waren es vier liter und heute bin ihc gerade beim vierten.

    Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, mehrere LFT gemacht, geröngt, und sich ganz ausführlich mit meiner familiären anamnese beschäftigt, und nu heißts asthma...

    Mit meinem Hausarzt bin ich schon lange nciht merh zufrieden, spätestens seit der anämie, und wenn ich morgen nach 12stunden schalf dann immer noch müde bin, werde ich gedigen zu ihm gehen, und nen kleinkrieg anfangen, wie sich das gehört...


    Vielen vielen herzlichen dank, StarBuG


    Lg Küken


    PS: Hab das forum gleich mal bei anderen bekannt gemacht



  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Hast du denn von deiner Ärztin ein Spray bekommen für dein Asthma?
    Welches? Hilft dir dieses Spray?
    Um die Diagnose zu vertiefen solltest du evtl. mal einen Allergietest machen.

    Gibt es auch andere Situationen außer Treppensteigen, in denen du Atemnot bekommst?
    Also z.B. im Winter wenn es richtig kalt ist und du joggen gehst?
    Oder das du Nachts manchmal aufwachst und husten must oder keine Luft bekommst?

    Wie sieht es bei dir denn generell beim Sport aus?
    Bekommst du atemnot bei Belastung?
    War das schon immer oder hat das "spontan" angefangen?

    Wie stehts mit rauchen?

    Hast du mal dein Herz durchchecken lassen, also EGK und Co.?

    Werbung für uns ist immer gut
    Freut mich, dass es dir bei uns gefällt.

    Gruß

    Micha

  5. #5
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Also da ichs erst sechs wochen habe, kann ich dir schlecht sagen wies im Winter ist, für ne Reise zum Nordpol fehlt mir momentan die Kohle

    Treppen steigen, Berg hoch gehen, Fahrrad fahren... Bei der kleinsten Belastung...

    Hab jetzt in den letzten zwei Wochen alles durch von Metastasen über ne verschleppte Grippe zu Asthma...

    Und mein Herz wird nciht durch gecheckt, bis ich morgen nicht beim Doc war, aber das hab i oben ja schon heschrieben... :

    Ist auf jedenfal alles recht seltsam. Als ich heute morgen das Spray genommen hab ging es eigentlich wie immer, dacht das Herz hüpft mir zum Hals raus und dann kommt die Atemnot dazu....


    Lg

  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Wann war denndie Grippe genau?
    Wann wurde denn zuletzt deine Lunge geröntgt?

    So urplötzlich tritt Asthma eigentlich eher selten auf,
    daher würde ich dein Herz auf jeden Fall mal durchchecken lassen, falls kein anderer Grund gefunden wird.

    Das heißt, du hast nach dem nehmen des Sprays Atemnot bekommen und Herzrasen?
    Was passiert denn wenn du nach dem Treppensteigen und bei bestehender Luftnot das Spray nimmst?
    Was hast du denn genau bekommen?

    Gibt es irgendwas, dass du tun kannst, damit die Atemnot besser wird?


  7. #7
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Hatte von Anfang Dezwmber bis ca. Mitte Ende März ne ordentliche Bronchitis, mit Fieber, schüttelfrost, etc...
    Meine Lunge wurde vor sechs Wochen geröngt und da waren angeblich Schatten zu sehen, die Bilder von heut waren einwandfrei... Perfekt...

    Und ich glaube nicht das die Atemnot vom Spry her führte, eher von der hetzerei zum Zug... Wie das eben so ist treppenhaus runter schnell zum Bahnhof und schon bin ihc fix und alle...
    Mit Spray war es nicht so schlimm als sonst aber auch nicht wirklich besser, denke immer noh das es etwas kardiales ist... Naja morgen weiß ich weiter...
    Besser wird die Atemnot nur wenn ich ne Atemerleichternde Haltung einnahm, also Kutschersitz oder so etwas...

    Das Spray heißt atmadisc(R) mite
    0,0725mg Salmeterolxinafoat


    Lg und danke noch mal, Küken

  8. #8
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Atmadisc ist eine Kombinationspräparat aus Kortison und Beta-2-mimetikum.
    Dies wird zur Langzeittherapie von Asthma verwendet und ist für Akkutsituationen nicht geeignet.

    Du brauchst ein reines Betamimetikum, am besten ein langwirksames ( > 6Std.), dass schnell anflutet.
    Atmadisc enthällt Fluticason, das wirkt zwar lange Bronchenerweiternd, flutet aber nur langsam an und hilft dadurch nicht in der Akkutsituation.
    Betamimetika sind z.B. Berotec und Foradil.

    Die sollten dir, falls du wirklich Asthma hast, bei Athemnot helfen. Wenn die nicht helfen, sollte die Diagnose hinterfragt werden.
    Lass dir am besten ein Betamimetikum von deinem Hausarzt Morgen mitverschreiben und probier das dann mal bei einer Akkutsituation aus.

    Das du nach deinem Herz schauen lässt ist gut.
    Nicht das sich da nicht noch eine Endokarditis hinter deinen Symptomen versteckt.
    Die ist ein richtig mieses Biest und nur sehr schwer festzustellen.
    Je nachdem wie dein Hausarzt drauf ist, würde ich ihn ganz am Ende, also wenn er dich quasi verabschieden will mal auf Endokarditis ansprechen.
    Es gibt leider einige Ärzte, die auf sowas nicht sehr erfreut reagieren, deswegen würde ich mit dem Fragen bis zum Schluss warten.
    Falls der Verdacht wirklich auch in seinen Augen besteht, wäre ein Herz-ECHO wohl angebracht.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und drück dir die Daumen, dass nichts schlimmes bei raus kommt

  9. #9
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Das erzähl ich dem schon...
    Keine Angst, mach ich mir morgen mal freunde....

    Ich wünsch dir noch nen wundrschönen abend....

  10. #10
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Alles recht seltsam... Blutwerte...

    Dir auch

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verheilung nach Beschneidung sieht seltsam aus.
    Von cookie im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:55
  2. Für mich ganz seltsam....
    Von audiraser im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 14:49
  3. Medizinethik:Das Recht auf Qualen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 00:30
  4. Medizinethik:Das Recht auf Qualen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 14:10
  5. Medizinethik:Das Recht auf Qualen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 04:26