Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alter Schlüsselbeinbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alter Schlüsselbeinbruch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    lyascarlett
    Gast

    Standard Alter Schlüsselbeinbruch

    Hallo,
    seit etwa nem halben jahr habe ich extreme schmerzen in meiner schulter
    wurde dann vor drei monaten geröngt und es wurde festgestellt das ich einen alten schlüsselbeinbruch habe
    kann mir einer helfen und mir sagen was man da machen kann ??
    werden alte brüche auch operiert ??

    lg lyascarlett

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alter Schlüsselbeinbruch

    Hallo Lyascarlett!
    kann mir einer helfen und mir sagen was man da machen kann ??
    werden alte brüche auch operiert ??
    Was sagt denn dein behandelnder Orthopäde?
    Wenn man jetzt davon ausgeht, daß Du den Schlüsselbeinbruch seit ca 6 Monaten hast, dann sollte der Bruch inzwischen verheilt sein, auch wenn er konservativ mittels Rucksackverband nicht behandelt wurde.

    Normalerweise ist es so, daß man einen Rucksackverband für einige Zeit trägt und in ca 90% wachsen die Bruchenden wieder zusammen.
    In ca 4% wachsen die Bruchenden nicht zusammen und es entsteht ein sog. Pseudogelenk (Falschgelenk) und dann ist ein Op mit ziemlicher Sicherheit nicht vermeidbar und ich vermute, daß das bei dir auch der Fall ist, es spielt da keine Rolle, wie alt der Bruch ist, sondern die Tatsache, daß die Bruchenden nicht zusammenwachsen, ist ausschlaggebend.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Schlüsselbeinbruch
    Von sabse im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:05
  2. reales Alter-biologisches Alter
    Von Monic im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:23
  3. schlüsselbeinbruch ... starke schmerzen
    Von modka im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:20
  4. Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit?
    Von Kleene25 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 19:03