Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Amylase,Lipas und CRP erhöht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Amylase,Lipas und CRP erhöht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von sheena
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    37

    Standard Amylase,Lipas und CRP erhöht

    Hallo,

    am Freitag war ich bei der Blutabnahme, da ich leichte schmerzen im Oberbauch hatte. Heute bekam ich dann das Ergebniss:
    Amylase- 233
    Lipase- 207
    CRP- 19,6

    Amylase und Lipase sind bei mir seit Jahren immer erhöht, aber was mich jetzt irritiert ist der CRP Wert.
    Der Arzt wollte mich sofort ins Krankenhaus einweisen, hab mich aber dagegen gestreubt. Nun kann aber ich ambulant nächste Woche zum CTdes Oberbauches.

    Meine sorge ist jetzt haben sich meine Lebertumore verändert? Die hab ich seit einigen Jahren, aber gutartig.

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Amylase,Lipas und CRP erhöht

    Es gibt für die angegebenen Werte (auf jeden all für das CRP) unterschiedliche Referenzwerte, ohne diese kann ich nicht mal die Werte einordnen. Und was an deiner Leber vor sich geht und was vorher war, das wird dir dein Arzt sicher am ehesten beantworten können, denn hier fehlen da einfach viel zu viele Informationen. Und man behandelt ja Patienten und keine Laborwerte - also ohne Anamnese und Untersuchung keine Diagnose.

Ähnliche Themen

  1. Bluwerte erhöht
    Von hette im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 21:48
  2. Prostatawerte erhöht....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 06:09
  3. blutwerte alpha-amylase im serum
    Von AndreaW im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 10:36
  4. Medizin: Wie die Zahl der Amylase-Gene die Evolution vorantrieb
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:10
  5. Medizin: Wie die Zahl der Amylase-Gene die Evolution vorantrieb
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:30