Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anämie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anämie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard Anämie

    Hallo zusammen,

    hatte hier ja schon einige Fragen bezüglich meiner Werte ect. gestellt.

    Nun ist es so, dass ich seit dem letzten mal drei Eiseninfusionen bekommen habe.

    Heute wurde mir im Labor Blut abgenommen und man hat mir die neuen Werte mitgeteilt (den Arzt hatte ich aber nicht gesprochen, die Helferinnen gaben mir nur einen Ergebnisausdruck mit....Termin beim Doc steht nächste Woche an).

    Die Werte nach drei Infusionen sehen nun so aus:
    HGB von 10.0 auf 11,9
    HCT von 33.0 auf 38,7
    MCV " 72 auf 79
    MCH " 22 auf 24,4
    MCHC " 30 auf 30,8

    Müssten die Werte nach drei Ferrinjectinfusionen eigendlich höher sein, oder ist das ok?

    Weiter steht hier: Alarmmeldung Morphologie
    MIC

    Vermutete Pathologie
    Mikrozyten

    Soll nun nächste Wo noch eine Infusion bekommen und dann einen Termin mit dem Arzt machen. Weiter soll ein Termin für eine Kapselendoskopie gemacht werden.




    Gruß

    lyly66

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anämie

    Die Werte steigen nach Eisengabe, das ist doch wunderbar. Kleine Erythrozyten (Mikrozyten) sind vor allem bei chronischen Blutungsanämien vorhanden, da sie immer wieder nachgebildet werden und nicht genug Eisen vorhanden ist, um die Blutkörperchen zur richtigen Größe reife zu lassen. Denn durch das Eisen müssen ja auch erstmaldie Speicher aufgefüllt werden und dann wird alles was geht zum Neubau verwendet.

Ähnliche Themen

  1. Ernährung als Anämie-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 19:10
  2. Anämie
    Von thomasw im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:26
  3. Anämie
    Von lyly66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:31
  4. Blutarmut/Anämie
    Von lyly66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:55
  5. Bluterkrankung/ schwere Anämie
    Von lyly66 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:13