Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anästhesie im OK-Zunge taub

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anästhesie im OK-Zunge taub" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard Anästhesie im OK-Zunge taub

    Guten Morgen. Ich weiß das es medizinisch bzw anatomisch nicht möglich ist.
    Dennoch ist es bei mir so.

    Ich bekam im Ok links den WHZ gezogen. Ich war schon längst fertig ( ging alles ziemlich schnell), wurde Zunge ( linke hälfte) und Lippe unten taub. Und das für 6 Stunden.

    Jetzt hatte ich am OK 6-er eine WB und wieder wurde unten alles taub für ca 5 Stunden. Oben ist schon fast alles wieder spürbar, da kann ich in der Zunge mit einer Nadel stechen und spüre nix.

    Warum ist das so bei mir?

    Beide Behandlungen wurden von unterschiedlichen ZA durchgeführt. Und keiner glaubt mir.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anästhesie im OK-Zunge taub

    Hallo Fraka!
    Allzuviel kann ich dazu nicht sagen, es kann aber durchaus sein, daß der Nerv bei dir einen atypischen Verlauf hat, also nicht dort verläuft, wo üblicherweise sein Platz ist und es deshalb zu diesem "Phänomen" kommt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Anästhesie im OK-Zunge taub

    Hallo F.,

    bei solchen Ext. von WZ ist das gar nicht so selten wenn man bei der Anä. einen Nerv erwischt Ist der natürlich für einige Zeit zumindest beleidigt. Egal ob im OK oder UK die Nerven sind ziemlich nah wie man hier seh. kann. Halt ZA anspre,.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Mandibularis.gif

    Nicht selt. sieh. Netdoktor.de

    VG S.

  4. #4

    Standard AW: Anästhesie im OK-Zunge taub

    bei mir ist auch für gute 6h nach dem Zahnarzt alles im großem Umfeld taub. Es kommt auch ein wenig auf die Menge des verwendeten Mittels an. Und halt ob ein Nerv getroffen wurde.

  5. #5
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Anästhesie im OK-Zunge taub

    Da der WHZ oben ganz hinten liegt, kann es durchaus passieren das man zum nerven infraorbitalis auch zum teil mandibularis mit anästhesiert.

    Dann kann es schonmal vorkommen das die Zunge taub wird.

Ähnliche Themen

  1. Hände kraftlos und taub
    Von Cobra im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 07:35
  2. Bein taub?!Hilfe!!!!
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 11:09
  3. Zehen taub,hilfe??!!!
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 22:19
  4. Zunge taub - Muskelbrennen - Halsbeschwerden - kribbeln
    Von Dioskuros im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:15
  5. kleiner Fußzeh taub
    Von Anjolie im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:10