Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anfallsartige Schmerzen und DIV. Andere Sympthome

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anfallsartige Schmerzen und DIV. Andere Sympthome" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Anfallsartige Schmerzen und DIV. Andere Sympthome

    Hallo,

    Habe div größer werdende gesundheitliche Probleme und hoffe, da ich nicht weiter komme, auf diesem Weg einen Tipp zu bekommen.
    bis vor 4 Jahre war ich sehr sportlich (3 mal pro Woche 10 km gelaufen und 3 mal Fahrad gefahren).
    dann bin i h sehr krank geworden ( Lunge, ÖVP , embolien usw). Nach dieser Erkrankung konnte ich schon wieder LAufen ( etwas langsamer auf meinen Körper hörend) und Radfahren - aber auch zu diesem Zeitpunkt schon alle paar Monate anfallsartige Schmerzen (beginnend mit Übelkeit massivem Druck hinterer Oberer Rücken) Dauer einige Minuten. Wurde deshalb weil man dachte Herz mehrfach in die Klinik gebracht. Auch nach ausgeblieben Unterauchungen kein wirklicher Befund. Mittlerweile habe ich diese Bescgwerden öfter Dauer bis 20 Minuten. Ich bleibe dabei ruhig atme ruhig und warte bis es vorbei ist. Ich Rufe (auch wenn man mir gesagt hat ich soll immer einen Arzt Rufe ) keinen Arzt mehr . Weiterhin habe ich bei Kälte an einer Hand schneeweiße einzelne Taube Finger, angeschwollene Kniekehlen,Schwellungen am Hals und Probleme mit der Kraft bei Anstrengung.Alles ohne Befund. Kann mir bitte jemand helfen was ich noch machen soll um diese Probleme los zu werden. Bislange habe ich keine psychischen Probleme (auchkeine verdrängten)- wenn sich aber nicht bald eine Lösung findet bekomme ich vermutlich welche da die ganze multiole Symphtomatik immer schlimmer wird und ich nichts von meinem Sport mehr machen kann.

    Bitte hilfe

  2. #2

    Standard AW: Anfallsartige Schmerzen und DIV. Andere Sympthome

    Hallo,

    Gibt es niemand der mir antwortet und vielleicht einen Tipp für mich hat?

    Schade
    Viele Grüsse

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard AW: Anfallsartige Schmerzen und DIV. Andere Sympthome

    Hallo Martina123!

    Anscheinend gibt es im Forum leider keinen Spezialisten, der aufgrund der beschriebenen Symptome zumindest eine Idee hat. Überhaupt habe ich den Eindruck, daß hier in letzter Zeit weniger Fachleute verkehren.

    Mein spontaner Gedanke geht in Richtung "allergische Reaktion/Stoffwechselstörung", doch was nützt der Gedanke eines medizinischen Laien?

    Alles Gute!
    Charles

  4. #4

    Standard AW: Anfallsartige Schmerzen und DIV. Andere Sympthome

    Hallo Charles,

    Danke für die Antwort und die Ideen.

    Viele Grüsse

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anfallsartige Schmerzen und DIV. Andere Sympthome

    Hallo Martina123,

    Deine Informationen sind leider etwas dürftig...

    Wie alt bist Du? Welche Diagnosen wurden gestellt, als Du krank wurdest (bitte genaue Angaben)? Gab es Hinweise auf die Ursache? Welche Untersuchungen sind bisher gemacht worden, mit welchen Befunden? Welche Medikamente nimmst Du? Und bist Du zurzeit in ärztlicher Behandlung?

    LG kaya

  6. #6

    Standard AW: Anfallsartige Schmerzen und DIV. Andere Sympthome

    Hallo Kaya,

    Ich bin 54Jahre alt. 2009 als das anfing wurde erstmal keine Diagnose gestellt. Man hat bei massiven Beschwerden nichts gefunden. Im Verlauf kam es zu einer massiven Lungenentzündung und Rippfellentzündung und die Beschwerden gingen nie ganz weg. Bei erneutem C't (das 3te) wurde in einer Klinik ein Tumor entdeckt. Bei einer Lungen Op links (Lungenteilresektion unterer Lappen links) und anschließender gewebeuntersuchung der gutartigen Verwachsung wurde festgestellt das ich mehrere Lungenembolien hatte und es wurde FAktor V und Anriphospholoid.... Fest gestellt. Seit dem nehme ich Marcumar und bin gut eingestellt meistens (2,5-3,5). Ein halbes Jahr nach der Op wieder mit Läufen angefangen (ganzlangsam) und auf 2x 10km pro Woche in gemäßigtem Tempo gesteigert sowie wieder 3 x die Woche wieder Fahrrad Gefahren. Auch zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ab und an diese "Anfälle" (Übelkeit Druck in Oberer rücken usw.) bei Untersuchungen im Herz und Lungenbereich. Wurde nichts festgestellt. Herz wurde alles inkl. Herzkathether gemacht ohne großen Befund.es gab bei Langzeit Ekg wohl mal kurz Unregelmäßigkeiten und mein Blutdruck geht über den Tag von z.B.80/60 Au 180/140. Weiterhin bekomme ich einzelne weiße Finger bei Kälte (gefässarzt hat nichts festgestellt). Weiterhin habe ich seit kurzem zunehmende Schwellungen am Hals und in der Kniekehle. Hausarzt hat das vom Orthopädhen anschauen lassen ohne Befund.
    bin nicht in ärztlicher Behandlung versuche weil ja ohne Befund das ganze weg zu drückem
    n und mache wieder Sport in der Hoffnung das es weg geht leider ohne Erfolg hatte die Anfälle orletzte Woche sogar zweimal am Tag.

    Viele Grüsse

  7. #7

    Standard AW: Anfallsartige Schmerzen und DIV. Andere Sympthome

    Muss mich für diese vielen Fehler entschuldigen das iPad (textergänzung)ma ht was es will wen man nicht aufpasst!

  8. #8
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anfallsartige Schmerzen und DIV. Andere Sympthome

    Hallo,

    ich befürchte Du hast da mehrere Baustellen, heißt: vermutlich haben Deine geschwollenen Kniekehlen, die Schwellung am Hals, die weißen Finger und Deine "Anfälle" mehr als eine Ursache.
    Ich würde Dir raten, Dich zuerst nochmal von einem Lungenfacharzt untersuchen zu lassen, ob die Verwachsungen des ursprünglichen Tumors (hast Du eine genaue Bezeichnung?) oder die Teilresektion vielleicht ursächlich für die "Anfälle" sind. Lungenfunktionstests etc. sollten auf jeden Fall gemacht werden, ebenso wie umfangreiche Blutuntersuchungen.

    Die Probleme mit den Kniekehlen würde ich eher mit einem Sportmediziner besprechen. Der könnte sich auch Deine Wirbelsäule nochmal ansehen (zweite Meinung kann ja nicht schaden).

    Und das Laufen würde ich vorerst drastisch reduzieren, bis die Ursache abgeklärt ist.

    Aber zuerst bitte zum Lungenfacharzt...

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. AB Clarithrobeta Pille und andere
    Von shiby im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:14
  2. Schmerzen im Oberbauch und andere Symptome
    Von reimschi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:51
  3. Tachykardie und andere Herzrhytmusstörrungen
    Von Ariane79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:33
  4. Andere Normwerte TSH bei Kindern?
    Von Locin32 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:32