Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anfangssympt. einer vaskulären Demenz oder Schlaganfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anfangssympt. einer vaskulären Demenz oder Schlaganfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Anfangssympt. einer vaskulären Demenz oder Schlaganfall

    Hallo,
    wer kann helfen? Ich möchte gerne etwas mehr über die Anfangssymptome, den Verlauf und die Lebenserwartung einer vaskulären Demenz erfahren. Welche Regionen sind betroffen, welche Ausfälle gibt es u.a..
    Was bedeutet dieser Befund?
    " CT/CCT Fleckige, teils umschrieben imponierende Hypodensitäten juxtaktortikal frontal parietal links , bildmorphologisch Befund wie bei mikroangiopathischen Veränderungen. Im Zusammenhang mit dem Alter der Pat. stellt sich die Frage nach der Paraklinik.
    MRT mikroangiopathische/mikroembolische Veränderungen, fortgeschritten für das Alter des Patienten (48Jahre).

    Was kann passieren? Bin ich noch weit ab von einer vaskulären Demenz? Oder wartet schon der nächste Schlaganfall? Ich hatte im Dezember nur einen TIA, eine kurzzeitige Halbseitenlähmung li, zwei Monate später sind Inkontinenz, geringe Sprachstörung, Wortfindungsstörung dazu gekommen. Oft weiß ich nicht in welche Stadt ich bin, erkenne bekannte Gesichter (Nachbarn, Freunde) nicht mehr, vergesse immer die Namen, auch oft den meiner Tochter, schlafe sehr viel, habe zu nichts mehr Lust, schaffe mein Pensum nicht mehr, habe mich im Wesen stark verändert -bemerke es selbst nicht, wurde mir jetzt schon mehrmals von vielen Bekannten und Mitarbeitern
    gesagt, weiß im Auto nicht was Bremse oder Kupplung ist, was vor kurzem war, kann ich nicht mehr abrufen. Wann werde ich ein Pflegefall ? Was, wenn ich kein Pflegefall werden will ?
    Der letzte Satz im KH vom Stationsarzt war: " Tschüß brauch ich nicht zu sagen, wir sehen uns sowieso bald wieder." Das habe ich nicht verstanden, macht aber ein bischen nachdenklich.

    Können mikroembolischen Veränderungen (nur auf der li Seite) von einer Herzktheteruntersuchung sein?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anfangssympt. einer vaskulären Demenz oder Schlagan

    Hallo, die mikroangiopatischen , fleckförmige Verämderungen habe ich auch, hatte mal eine Hirnblutung.
    Dieso sollen vom hohen Blutdruck auch kommen können.
    Ich traue mir diesen Befund gar keinen Arzt zu zeigen, weil ich Angst habe, man wird dann irgendwie da nachher nur so beurteilt, (die ist nicht mehr ganz richtig).
    Ich habe allerdings noch keine Anzeichen, zum Glück.
    Ich hoffe, es kann Ihnen jemand eine richtige Antwort geben, oder fragen Sie doch Ihren Hausarzt ganz direkt, er soll offen und ehrlich sagen was genau bei Ihnen passiert.
    Viel Glück und alles Gute, hoffentlich verschlimmert sich ihr Zustand nicht.
    Franzi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 18:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:00
  4. Medizin: Frauen nehmen im Vorfeld einer Demenz ab
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 19:33