Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfrage wegen Behandlungsmöglichkeiten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anfrage wegen Behandlungsmöglichkeiten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Anfrage wegen Behandlungsmöglichkeiten

    Hallo,

    meine Frau hat verschiedene Probleme und soll nun ein Leben lang, mit einem Stahlkorsett leben, außerdem hat sie starke Schwierigkeiten mit dem Knie, vielleicht können Sie eine Empfehlung abgeben?

    Auf jedem Fall, vielen Dank!!!

    mfg
    Peter M.
    Geändert von Patientenschubser (07.06.2013 um 17:29 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anfrage wegen Behandlungsmöglichkeiten

    Hallo Hr. Merzhaeuser!
    Leider können wir aus ihrem Beitrag keinerlei Informationen finden.
    Was für Diagnosen hat ihre Frau, welche Befunde z,B. MRT liegen vor, wenn Sie welche haben, können Sie den Befund gerne hier im Forum schreiben.

    Ohne die nötigen Informationen können wir hier garnichts sagen, leider.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Anfrage wegen Behandlungsmöglichkeiten

    Sorry, da ist wohl was schief gelaufen, anbei die Befunde, vielen Dank!!!

    Die Befunde waren als Anhänge dabei?

    Lieben Gruß!

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anfrage wegen Behandlungsmöglichkeiten

    Hallo Merzi!
    Der Befund vom Knie sagt aus, daß das Innenband am Oberschenkelansatz aufgequollen ist und Ausdruck einer Verrenkung/Unfallgeschehen ist.
    Am Innenmeniskushinterhorn sieht man altersbedingte/degenerative Schäden.
    Deutliche Anzeichen einer Knorpelerweichung hinter der Kniescheibe, sowie leichte Anzeichen eines Knorpelabriebs am Oberschenkelknochen innen.
    Keine Anzeichen einer Knochenprellung oder Microfraktur.

    Was den Rücken/LWS betrifft, da sieht man in Höhe
    -L 3/4 eine Bandscheibenvorwölbung, DD Bandscheibenvorfall.
    Wenn ich das richtig sehe, dann wurde nur geröngt, da kann man m.M. nach die Bandscheibensituation nicht gut beurteilen, da wäre ein MRT sicher sinnvoll.

    -Gleitwirbel L 4/5 leider kann ich nicht beurteilen, wie schwer das Wirbelgleiten ist, da kenne ich mich zuwenig aus, aber wegen dem Wirbelgleiten wird die Miederversorgung vom Arzt empfohlen, von einem Stahlkorsett konnte ich nichts lesen.

    Alternativ zur Miederversorgung gibt es die Möglichkeit, die Wirbelsäule in diesem Bereich, operativ zu versteifen, ob das bei deiner Frau eine Möglichkeit ist, kann nur der beh. Arzt entscheiden, ihm liegen die Befund mit Bildern vor und er hat die körperliche Untersuchung gemacht.

    Es gäbe ja jederzeit die Möglichkeit, daß deine Frau sich bei einem Wirbelsäulenspezialisten mit den Befunden vorstellt.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Anfrage wegen Behandlungsmöglichkeiten

    Liebe Josie,

    vielen Dank für deinen Rat!

    Liebe Grüße
    Peter M.
    Geändert von Patientenschubser (07.06.2013 um 17:32 Uhr) Grund: Namen gelöscht, da sonst über die Patientendaten ein Bezug zum Patienten hergestellt werden kann!

Ähnliche Themen

  1. Behandlungsmöglichkeiten bei Harnröhrenverengungen
    Von UroPatient im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 23:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:00
  3. Anfrage für neue Ärzte-Dokumentation
    Von TV-Lebenshilfe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:30
  4. Anfrage zum Prolift-Verfahren
    Von JudithD im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:00