Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Angeschwollene Füße + rote Flecken!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angeschwollene Füße + rote Flecken!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard Angeschwollene Füße + rote Flecken!

    Hallo ihr Lieben
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Und zwar habe ich seit gestern angeschwollene Fußsohlen mit roten Flecken. Gestern konnte ich keinen Meter laufen, da allein das Stehen schon richtig wehgetan hat. Heute ging es schon etwas besser, naja, dank starker Schmerzmittel. Außerdem habe ich noch Ausschlag auf der Haut, der wahrscheinlich etwas mit den Füßen zutun hat.
    Gestern war ich schon bei meinem Hausarzt er konnte mir nicht sagen was das sein kann und hat mir nur eine Salbe und Schmerzmittel verschrieben.
    An Silvester waren einige Leute und ich in einem Wirlspool, natürlich gab es Alkohol und es waren sehr viele Leute dort drin, die immer wieder raus und rein sind. Das Wasser im Pool sah am nächsten Tag aus sau.. Und fast alle die in diesem Pool waren haben den selben Ausschlag bekommen, doch nur ich habe das Problem, dass ich vor lauter Schmerz nicht mehr laufen kann..
    Was könnte das sein? Aber noch viel wichtiger.. WIE krieg ich das so schnell wie möglich weg?
    Danke schon mal für eure Antworten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.589
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angeschwollene Füße + rote Flecken!

    Hallo xChrystal!
    Da kann ich dir nur den Rat geben, schnellst möglich einen Termin bei einem Hautarzt auszumachen. Er kann mit dem Dermatoskop (Vergrößerung) sicher mehr zu diesem Hautausschlag und deinen Schmerzen sagen.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Angeschwollene Füße + rote Flecken!

    Danke Josie
    Aber der Hautausschlag macht mir weniger Sorgen.. Es sind eher meine Füße. Die haben ja keinen Ausschlag, sondern die Flecken sehen aus wie Hämatome, aber irgendwie sind es auch wieder keine. Und ich weiß nicht wie ich den Schmerz endlich loswerden kann. Es ist wirklich anstrengend sich ohne Füße fortzubewegen

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Angeschwollene Füße + rote Flecken!

    Hallo xChrystal,
    ich würde trotzdem schnellstens zum Hautarzt gehen und das begutachten lassen. Falls es in einen anderen Fachbereich gehört, wird der Hautarzt dich weiterüberweisen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Angeschwollene Füße + rote Flecken!

    Danke, aber wenn ich zu einem Arzt gehen wollen würde, hätte ich hier nicht gefragt, ob vielleicht jemand weiß, was man dagegen machen könnte...

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Angeschwollene Füße + rote Flecken!

    Weißt du, oft muss man hier den Leuten klarmachen, dass sie - gerade bei Schmerzen - um einen Arztbesuch nicht herumkommen, denn eine Diagnose können wir hier nicht stellen, und falls jemand was ähnliches hat und davon erzählt, dann heißt das noch lange nicht, dass es bei dir das gleiche ist. Es gibt viele verschiedene Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen, deshalb ist eine ärztliche Diagnose so wichtig.
    Da du dein Problem erst gestern geschrieben hast, haben das noch nicht viele Leute gelesen. Kann sein, dass sich jemand meldet, der ein ähnliches Problem hat und erzählt, wie er vorgegangen, aber das heißt dann immer noch nicht, dass es für dich auch richtig ist.

  7. #7
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angeschwollene Füße + rote Flecken!

    Okay, Du brauchst scheinbar die radikalen Antworten.
    Diagnosen: könnte eine Thrombose oder ein Erysepel sein, kannst Du selbst googeln. Und bleib ruhig zu Hause, dann spart sich der Staat vielleicht später Deine Rente...

Ähnliche Themen

  1. rote Flecken an Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:12
  2. Hautkrankheit ( Rote Flecken)
    Von Selma33 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 12:44
  3. Juckende rote Flecken am Bein
    Von Hatz im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:22
  4. Rote Flecken an der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 23:12
  5. rote Flecken auf den Füßen
    Von BellaJassy im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 20:27