Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Angst vor schlimmer Diagnose / Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vor schlimmer Diagnose / Bauchspeicheldrüsenkrebs" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard Angst vor schlimmer Diagnose / Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Guten Abend,

    ich heisse Julia und bin 31 Jahre alt und Zahnarzthelferin ( Prophylaxe) .

    Ich hatte vor ca einem Jahr das erste mal Beschwerden im linken Oberbauch, kurz unter den Rippen. Nicht richtig starke Schmerzen, eher so ein Stechen. Lange Zeit war dies dann weg, kam aber wieder und war etwas schlimmer als vorher. Zeitweise hatte ich auch mittig Beschwerden.

    Ich war dann bei meinem hausarzt , der hat meinen Bauch abgetastet und meine alles unauffällig. Mehr hat er aber nicht gemacht.

    Nun, seit einiger Zeit habe ich wieder desöfteren diese Beschwerden, mal sind sie da, dann wieder weg. Häufig links, habe aber auch nach bestimmten Lebensmitteln ( Vollkorn) starke Blähungen.

    Ich habe auch ab und zu Rückenschmerzen ( bin aber stark übergewichtig ) , meistens zum Nachmittag hin, bisher schob aich das auf meine Haltung beim Arbeiten.

    Nun erfuhr ich gestern, dass eine Bekannte meiner Freundin im Sterben liegt : KREBS, Überall, alle Eingeweide betroffen , sie ist exakt so alt wie ich. Hatte schon länger bauch - und Rückenschmerzen....aber erst jetzt ( bei einer Blutuntersuchung ? ) wurde der Krebs festgestellt und sie liegt nun im Sterben, hat nur noch ca 4 Wochen..... und da ist sie wieder: MEINE ANGST ........

    Weisen meine Sy,ptome auch auf krebs hin?
    Ich war vor kurzem im Krankenshaus, dort wurde ein grosses Blutbild gemacht ( Asthma und Lungenentzündung ).. wäre dann dort ein Wert auffällig gewesen ? Fragen über Fragen....

    Zur Zeit mache ich eine Ernährungsumstellung , trinke auch keinen tropfen Alkohol ( sonst täglich 1-2 Gläser Rotwein ) und hatte das Gefühl, meine Beschwerden sind weg, heute ging es aber wieder los....

    WAS KANN DAS SEIN

    Bitte sagen Sie mir, was Sie vermuten ?
    VIELEN DANK

    ( Krebs kam bisher in meiner Famili nicht vor )

    Liebe Grüße Julia

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor schlimmer Diagnose / Bauchspeicheldrüsenk

    Hallo Julia!
    Du solltest dich jetzt nicht panisch in eine Diagnose Krebs hineinreden, sondern zum HA gehen, er soll ein Sonographie vom Oberbauch machen und evt ein CT.
    Wir können hier doch kein Diagnoseraten machen, wenn ich dir jetzt sage, Du hast Bauchspeicheldrüsenkrebs, was ich ausdrücklich nicht sage und auch nicht glaube, was machst Du dann?

    Es bleibt dir nichts anderes übrig, als zum Arzt zu gehen, wegen der Rückenbeschwerden solltest Du zum Orthopäden gehen.
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    sibylle
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Angst vor schlimmer Diagnose / Bauchspeicheldrüsenk

    Hallo Julia

    Mach dir keine sorgen und mach das was dir Josie geraten hat..Meine Schwiegermutter hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs..und ich kann dir nur sagen das sie anfangs gar keine Scherzen hatte...aber sehr viel abgenommen hatte,erst als sie Schmerzen bekam hat man es festgestellt und da hatte der Krebs auch schon gestreut...übrigens habe ich auch die Schmerzen links..meistens wenn ich laufe...das kann ein Reizdarm sein oder auch vom Rücken kommen..Ich bin zwar nicht vom Fach aber ich denke das man das am Blutbild sehen kann wenn man krebs hat...Allso, mach dich nicht so verrückt und lass dich untersuchen..
    LG Bille

Ähnliche Themen

  1. angst vor erneuter thera und diagnose!
    Von Marika im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:46
  2. Symptome Bauchspeicheldrüsenkrebs?
    Von EliLu im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 14:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 15:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:50
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 08:18