Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Anhaltende Lymphknotenschwellung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anhaltende Lymphknotenschwellung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Falke
    Gast

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Hallo Oceangipsy,

    das ist wirklich brutal, wie einige Ärzte heute arbeiten. Mir tut es für die Moderatoren hier teilweise echt sehr leid, weil die sich ja indirekt auch angeriffen fühlen müssen. Auf der anderen Seite, denke ich, sind es auch immer wertvolle Tip`s für ihren eigenen "Alltag" ;-)))

    Und dann musste ich eben schmunzeln und habe mich gefragt, ob die Heilpraktikerin wohl diejenige ist, bei welcher ich auch schon mal war. Allerdings wohnt sie bei mir quasi um die Ecke. Sie ist tatsächlich eine alte Frau, irgendwie erinnerte sie mich an die kleine Hexe von Hänsel und Gretel - auch ihr Häuschen ist ganz urig. Sie ist aber unheimlich lieb und nett, aber auch ein wenig schrill ;-)))). Sie kommt aus Schierbrok/Stenum und hat tatsächlich Patienten von weit her. Wäre ja jetzt ein witziger Zufall.....

    Aber was du mit den Ärzten schon erlebt hast, grenzt ja wirklich schon an Irrsinn!!!! Schade, das unsere Welt mittlerweile so profitgesteuert ist :-(

    Liebe Grüße

    Falke

  2. #12
    Noch neu hier
    Name
    Charlene
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Solingen
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Hallo Falke,

    wahrscheinlich trifft die Beschreibung der Frau auf jede 2. Heilpraktikerin zu . Nee, ist nicht dieselbe. Meine kommt aus der Eifel, also ist es nicht soooo sehr weit von mir, aber weit genug. Name und Adresse von ihr bekomme ich noch. Wäre aber echt ein toller Zufall gewesen.

    Was Ärzte angeht, so habe ich schon sehr viel Pech gehabt, obwohl ich sie echt selten gebraucht habe. Mein alter Hausarzt war wirklich eine Pfeife. Egal worum es ging, er hatte nicht mal Ahnung von den kleinsten Dingen. Wie das geht verstehe ich auch nicht, aber er war nett und man kam sofort dran, mehr brauchte ich zu der Zeit noch nicht.
    Mein alter Zahnarzt hat mir als kleines Kind die Weisheitszähne rausoperiert - und zwar alle vier auf einmal. Ich hatte vielleicht ein Gesicht, alles zugeschwollen. Später erfuhr ich, dass er das aus Prinzip mit jedem Kind macht. Gott, könnte ich meinen Eltern in den Hintern treten. Tja und mein neuer Zahnarzt, den ich für den Gott der Ärzte hielt, hat mir ja die Amalgamfüllung ohne Schutz und ohne mein Wissen (eigentlich hatte ich woanders ein Loch) rausgebbohrt. Meinen Allergiepass hielt er wenige Minuten vorher noch in Händen. Man muss echt aufpassen. Doch kein Mensch ist fehlerfrei und auch Ärzte sind nur Menschen, halt mit viiiiieel Verantwortung. Diesem Zahnarzt würde ich schon nochmal vertrauen, aber auf meine zweite Amalgamfüllung passe ich gut auf.

    Doch es gibt ja auch genauso viele gute Erfahrungen, die man eher mit Leuten teilt, die gerade einen Arzt suchen. Und gerade die Ärzte, die sich hier im Forum aufhalten, zeigen ja durch ihr ehrenamtliches Engagement, dass es ihnen nicht um das Geld geht. Auch denke ich, sie wissen was alles schief läuft, denn die ganzen verkorksten Patienten trudeln bei ihnen wohl regelmäßig ein.

  3. #13
    Falke
    Gast

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Hallo Charlene,

    schade, wäre wirklich witzig gewesen :-) Oft ist die Welt dann ja doch sehr klein ;-))))

    Das mit dir und deinen Ärzten ist so verrückt, dass ich schon fast wieder schmunzeln musste beim lesen, Sorry ;-))))

    Ich würde mich freuen, weiter von dir hier zu lesen und vielleicht magst du ja weiterberichten, könnte auch anderen Usern helfen :-)))

    Alles Liebe und viel Erfolg!

    Falke

  4. #14
    Noch neu hier
    Name
    Charlene
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Solingen
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Ja, gerne. Ich halt euch auf dem Laufenden was wird.

    Es ist immer schlimm, wenn man so undurchsichtige Krankheiten hat. Manchmal findet man den Grund erst durch Zufall heraus. Die letzten Jahre fühlte ich mich immer schlecht, besonders nach dem Aufwachen morgens. Aber es war nicht so konkret, dass ich zum Arzt gegangen wär. Meine Katze war zudem sehr allergisch und hatte überall offene Wunden. Ich dachte es sei das Futter und habe Unsummen in die Suche nach dem richtigen gesteckt. Dann bin ich umgezogen und siehe da, alles weg. Katze und ich gesund. Es war der viele Schimmel in der Wohnung, weswegen ich ungefähr 100 mal den Handwerker angerufen hatte. Den könnt ich übers Knie legen, wenn der nicht so groß und stark wäre .

    Dass du über meine Arztgeschichten schmunzelst finde ich ok. Ich muss auch irgendwie lachen, denn bis ich es hier aufschrieb, wusste ich gar nicht, dass ich so viel Pech hatte. Ich glaube aber, fast jeder könnte so viel zu Papier bringen. Bin doch noch jung und war gar nicht bei so vielen Ärzten.

  5. #15
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Oh ja undurchsichtige Krankheiten sind schlimm, beosnders wenn man eigentlich schon vorher weiß, dass wieder nichts rauskommt beim X. Arzt. Ich mache das jetzt auch schon 8 Monate mit.
    Und bei der Arzteinschätzung: Daumen hoch. Bis jetzt sind mir viele Fachärzte eher unfähig vorgekommen oder waren mit sehr viel Spaß bei der Sache. Meine Hausärztin dagegen: immer freundlich, nett, bemüht... Aber man hat schon Recht wenn man sagt, die Hausärzte müssen ja freundlich sein, zu denen geht man ja auch immer, die Fachärzte sieht man meißt nur einmal im Leben.
    Ich wünsche dir Gute Besserung.

  6. #16
    Noch neu hier
    Name
    Charlene
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Solingen
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Dankesehr. Hoffentlich bin ich morgen schlauer. Die HNO war ja ganz ok. Nicht sehr sympathisch, aber sie hat sehr routiniert gearbeitet. Ich werd ja morgen sehen, ob und wie meine Fragen beantwortet werden.

  7. #17
    Noch neu hier
    Name
    Charlene
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Solingen
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Hallo ihr Lieben.

    Sehr viel schlauer bin ich noch nicht, aber ein paar Antworten habe ich. Dafür jedoch auch neue Fragen an eure Meinung.

    Erstmal zum Befund:
    Zu viele und zu dicke Lymphknoten, also wie gehabt. Der eine ganz dicke mit Fetteinlagerungen sei nicht so auffällig, dass eine OP in Betracht gezogen werden würde. Die HNO hat sich reichlich über die diffusen Therapievorschläge der Radiologin aufgeregt. Das sei nicht ihr Kompetenzbereich, sagte sie. Die Fetteinlagerungen wären nichts schlimmes und insgesamt würde der Befund nicht auf Krebs hinweisen. Und dass ich bereits früher meine Lymphknoten ertasten konnte liegt daran, dass mein Hals recht schmal sei, das wäre bei jedem anders. Also bin wohl wohl doch nicht seit Jahren unnormal.

    Nächster Schritt war Blutabnahme und Test auf diverse häufige Viren, die Lymphknotenschwellungen auslösen. Ergebnisse kommen Freitag und/oder später.
    Außerdem habe ich AB bekommen, welches ich sofort nehmen soll ohne auf die Ergebnisse zu warten. Danach folgt nochmals eine Sono und dann schauen wir weiter.

    Tja, bei den Antibiotika liegt jetzt meine Frage. Ich find es grad unlogisch, einfach so AB draufzuhauen und nicht mal vorher zu schauen, ob das CRP runtergegangen ist. Aber da die das eh nicht vorrätig in der Apotheke hatten, bin ich so oder so gezwungen bis Freitag zu warten.

    Was würdet ihr denn nun machen, wenn die Blutwerte gut sind, wenigstens die Entzündungswerte? Trotzdem Antibiotika nehmen oder doch lieber erst zum Heilpraktiker?

    Letztes Mal bei AB habe ich direkt einen Mundpilz bekommen (bin also gar nicht für "einfach so verabreichen"). Zudem vertrage ich genau dieses AB nicht gut (hab ich erst beim googlen gemerkt), bekomme immer massive Kreislaufprobleme bei der Einnahme. Ist doch alles doof. Zur Not muss ich halt Freitag abend schnell ein neues Breitbandantibiotikum besorgen, falls diesmal der Kreislauf auch wieder zusammensackt.

    Danke für eure Hilfe.

  8. #18
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Hallo,

    ich muss sagen ich vertraue da auf die Ärzte und nehme das AB. Entzündungswerte waren ja da bei einer vorherigen Blutabnahme?! Wenn es erst Freitag kommt, dann kannst du es ja eh noch nicht nehmen, und ich würde an deiner Stelle auch ein anderes nehmen, wenn du damit schon Probleme hattest, das würde ich nicht nochmal provozieren. Kann dir die Ärztin nicht nochmal ein anderes aufschreiben?
    Gute Besserung

  9. #19
    Noch neu hier
    Name
    Charlene
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Solingen
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Dankesehr für deinen Rat. Bestimmt kann ich am Freitag nochmal vorbeischauen und das Antibiotikum gegen ein anderes austauschen. Ich nehme es dann auch, allein, damit die nächsten Schritte, die die HNO vorhat, auch sinnvoll bleiben.

    Drückt mir die Daumen für den Bluttest ;-) Und danke nochmal.

    Liebe Grüße

  10. #20
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Zitat von Oceangipsy Beitrag anzeigen
    Dankesehr für deinen Rat. Bestimmt kann ich am Freitag nochmal vorbeischauen und das Antibiotikum gegen ein anderes austauschen. Ich nehme es dann auch, allein, damit die nächsten Schritte, die die HNO vorhat, auch sinnvoll bleiben.

    Drückt mir die Daumen für den Bluttest ;-) Und danke nochmal.

    Liebe Grüße
    Daumen sind gedrückt=)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhebliche Lymphknotenschwellung
    Von calyn im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 23:58
  2. anhaltende Blasenentzündung / Unterbauchschmerzen
    Von A.J. im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 09:18
  3. Lymphknotenschwellung nach Angina+Bronchitis
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:02
  4. Anhaltende Lieferengpässe bei Cerenzym
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:30
  5. Bauchweh, Lymphknotenschwellung, Atembeschwerden...
    Von Tabsi-Star im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 11:42