Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anorexie- kennt sich da jemand aus?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anorexie- kennt sich da jemand aus?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard Anorexie- kennt sich da jemand aus?

    Habe gestern diesen Artikel gelesen und muss ehrlich zugeben dass ist nur sehr wenig über diese Krankheit weiss... ich habe mir nur gedacht diese armen Eltern... kann mir gar nicht vorstellen was ich in so einer situation tuen würde... kann man da überhaupt was machen?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Anorexie- kennt sich da jemand aus?

    Hallo Notpatient,
    ich kenne mich da nicht aus, aber ich überlege mir, wer da arm dran ist, die Kranken oder die Eltern. In deinem angegeben Artikel sagte die Kranke, dass ihre Mutter in ihr immer das kleine Kind sah und sie nicht mal an die frische Luft durfte, damit sie ja nicht wächst. Da stehen mir alle Haare zu Berge. Ich meine, in solchen Fällen sollten die Kranken immer in psychotherapeutische bzw. psychiatrische Behandlung, aber auch die Eltern bzw. die Menschen, die den größten Einfluss auf sie haben, sollten auch therapiert oder zumindest in einer Familienberatungsstelle beraten werden. Alle Eltern machen Fehler, aber sowas ist der reinste Psychoterror für die Kinder, die nicht sein dürfen, wie sie sind. Auf jeden Fall müssen die Eltern mit aufgefangen werden.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Anorexie- kennt sich da jemand aus?