Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Antibiotika

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Antibiotika" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.969

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Antibiotika

    Habe gerade gehört,das man bei der einnahme von Antibiotika keinen sport treiben darf.Nun bin ich keine sporttyp,aber was ist denn mit zb Fahrrad fahren,rennen oder Sex.Da strengt man sich körperlich ja auch an.

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Antibiotika

    Hallo

    wer hat dir denn so etwas erzählt? Das wäre mir allerdings völlig neu. Wenn du dich mit dem Antibiotikum wohlfühlst und auch die Ursache, weswegen du es nimmst, nicht dagegen spricht --- mach alles, was die gut tut. Da brauchst du dich nicht einschränken.

  3. #3

    Standard AW: Antibiotika

    Wenn man AB nimmt, hat das schon einen Grund (bakterielle Entzündung). So eine Entzündung ist immer anstrengend für den Körper. Kommen nun weitere Belastungen dazu, wird das Immunsystem noch weiter geschwächt. Je nach weiterer Belastung wäre er/sie nicht die erste Person, die eine Herzmuskelentzündung bekommt.

    Also beim Sex mal locker machen und das Rad einfach mal die 10Tage (jetzt mal geraten) stehen lassen und die Laufschuhe einfach stehen lassen. In den paar Tagen verliert man nicht so wirklich viel Kondition.

  4. #4
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2012
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Antibiotika

    Ich schließe mich spokes an. Du nimmst das Antibiotikum wegen eines Infektes. Der muss erstmal aus dem Körper raus. Das ist für deinen Körper schon anstrengend genug.
    Ausserdem erhöhen manche Antibiotika das Risiko von z.b. Achillessehnenrupturen.
    Also lieber pausieren, auskurieren und dann wieder durchstarten!!!

    Lg, Linda

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Antibiotika

    Zitat von Lynni Beitrag anzeigen
    Risiko von z.b. Achillessehnenrupturen.
    Das ist mir mehr wie neu!

    Dem Rest schließe ich mich uneingeschränkt an!
    Ich mache selber gerade eine massive Infektion durch und habe jetzt über 4 Wochen hinweg diverse AB´s per Infusion bekommen.
    Mir wäre nach allem Mögliche gewesen in der Zeit aber sicherlich nicht nach Sport, Sex oder sonstigen körperlichen
    Anstrengungen.
    Also abwarten und Tee trinken!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2012
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Antibiotika

    Mir war es auch nicht geläufig!
    Aber hatte jetzt schon 2 Fälle in der Praxis und hab mich deswegen etwas schlau gemacht!
    Bei Ciprofloxacin z.b. kann es tatsächlich passieren. Ist definitiv keine häufige Nebenwirkung,kann aber dennoch vorkommen

  7. #7
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Antibiotika

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Das ist mir mehr wie neu!
    Schubser, ein oder zwei bestimmte ABs haben das als evtl. Nebenwirkung im Beipackzettel stehen.

    Gruß, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antibiotika im Sperma?
    Von Jasmina78 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 09:02
  2. antibiotika
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 13:29
  3. A Streptikokken und Antibiotika
    Von naturgebundn im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:08
  4. Antibiotika
    Von techtmeier im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:48
  5. Pille und Antibiotika
    Von lilalila im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:36