Liebe Kollegen!

Ich habe nun leider zum wiederholten male Probleme mit Archillessehnenentzündungen beidseits.
Das Problem besteht nun schon seit 4-5 Jahren.
Die Archillessehnen entzünden sich immer wieder.

Ich war in der Zeit schon auf dem Laufband, damit nach der Ganganalyse Einlagen angefertigt wurden, ließ die Schuhe vom orthopädischem Schuhmacher umarbeiten, bekam Orthesen und Bandagen verschrieben.
Es ist sehr unangenehm immer wieder mit den stark entzündeten Archillessehnen auf der Arbeit ausfallen zu müssen.

Sicherlich besteht ein Zusammenhang mit meiner beidseitigen fortgeschrittenen Coxarthrose und den damit verbundenen Schon -und Fehlhaltungen, sowie mit einem Senkspreizfuß und einer Sprungelenkarthrose.

Hat jemand eine zündende Idee oder Erfahrungen damit, wie man das Problem langfristig beheben kann?

An Schuhen und Einlagen habe ich so ziemlich alles durch was mir dazu eingefallen ist, inkl. der Sonderanfertigungen.

Das Laufpensum einer Krankenschwester ist Euch sicherlich bekannt, und leider habe ich noch Mama zu versorgen (Pflegestufe 2).
Ich bin auf das Laufen sehr stark angewiesen und war bis das mit den Entzündungen und der Coxarthrose schlimmer wurde sportlich recht aktiv, mußte aber dann immer wieder mit dem Training aufhören, bis ich das vor 2 Jahren ganz aufgegeben habe, weil das nicht mehr problemlos ging.

Herzlichen Dank und liebe Grüße feli