Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arm/Fingerschmerzen nach Belasung immer wieder Müde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Arm/Fingerschmerzen nach Belasung immer wieder Müde" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    14.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard Arm/Fingerschmerzen nach Belasung immer wieder Müde

    Hallo erstmal und eine Frohe Vorweihnachtszeit euch allen. Erstmal vorweg, ich weiß es ersetzt keinen Arzt ich erhoffe mir einen neuen Denkanstoß oder Erfahrungen....
    Angefangen hat das ganze anfang September mit Kribbelgefühle im linken arm. Immer wieder schlief meine Hand kurz ein. Nach langem hin und her und Wochen später war ich dann nach mehrfachen Hausarzt besuchen bei Orthopäde und Neuro. Befund Ausschluss Kapaltunnel, ausschluss BSV HWS. Das einzige was rauskam war dass meine Schultermuskeln verhärtet sind. Soweit sogut. 3 Tage nach dem Neurologe (21.11.18) fingen die Schmerzen an, diese sind nicht immer gleich, an gleicher position mal hier mal da. dann sind es wieder die Beine die schmerzen dann wieder die arme usw usw usw. Also buntes Bäumchem wechsel dich in den Schmerzregionen. Seit ca 4-6 Wochen habe ich immer dann Schmerzen wenn ich eine kurzzeitige Belastung habe, und zwar habe ich dann Schmerzen in den Ellenbogen Fingern. dazu kommen immer wieder Müdigkeitsanfälle.
    Nach Monaten hat dann mein Hausarzt einen Borrelien Test gemacht, Ergebnis IGM IGG negativ, kein hinweis auf borrelieninfektion.
    Was ich sagen kann ist, dass 2016 aufgrund eines MRTs und Ausschluss MS der Verdacht in den Raum geworfen wurde von Fibromyalgie bzw Weichteilrheuma. War dann auch bei einem Rheumadoc, dieser schrieb 18/18 points positiv aber ihm fehle damals die Morgensteifigkeit. Diese ist aber ab und zu gegeben. Nach dem neuesten Kriterien der Diagnostik im selbsttest habe ich 9/10 bei diesen mehrstufigen Schmerzfragebogen usw. Aber bin mir da eben nicht sicher vor allem weil die Ärzte um mich rum alle sagen Fibro gibt es so als Krankheit nicht.

    sorry für den langen text und danke fürs lesen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Arm/Fingerschmerzen nach Belasung immer wieder Müde

    Hallo Pat33!
    Wenn es Fibromyalgie nicht geben würde, warum gibt es dann einen ICD-Code, für Fibromyalgie wäre das ICD
    M79.70 .
    Das Problem ist, daß es für die Diagnose Fibromyalgie keine Blutwerte oder andere diagnostische Untersuchungen gibt, d.h. es müßen andere, ähnliche Erkrankungen ausgeschlossen werden, bei dir wurde das jetzt zum Teil schon gemacht, MS und beim Rheumatologe bist Du auch schon gewesen.
    Bei Rheumaerkrankungen ist es leider so, daß man auch da nicht sofort ein klares Bild hat und die Diagnose wird gestellt, wenn keine auffälligen Blutwerte, Röntgenuntersuchung und/oder Ultraschall vorhanden sind, dauert es manchmal Jahre, bis die Diagnose gestellt ist.
    Wie bist Du mit dem Rheumatologen verblieben, gehst Du nochmals hin?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    14.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: Arm/Fingerschmerzen nach Belasung immer wieder Müde

    nein die dame meinte brauche ich nicht da rheumawerte unauffällig. die frage ist in welche richtung geht es denn noch wenn lymeborreliose ausgeschlossen und auch kein bsv oder ms

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Arm/Fingerschmerzen nach Belasung immer wieder Müde

    Hallo Pat,
    wenn die Dame die Rheumatologien ist, dann macht sie es sich sehr einfach. Denn als Fachärztin müsste sie wissen, dass es auch rheumatischen Erkrankungen gibt, die keine Labormarker haben oder nur sehr schwer nachzuweisen sind.
    Ich würde auf jeden Fall nochmals zu einem Internistische Rheumatologen gehen.
    LG gisie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    münchen
    Mitglied seit
    14.12.2016
    Beiträge
    39

    Standard AW: Arm/Fingerschmerzen nach Belasung immer wieder Müde

    man hat damals nur vit d mangel festgestellt. symptome gingen aber trotz 20.000 ie vit d therapie nicht weg

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2018
    Beiträge
    15

    Standard AW: Arm/Fingerschmerzen nach Belasung immer wieder Müde

    Hallo!
    Wurde Arthrose ausgeschlossen?
    Einige Symptome klingen nämlich danach und dieser Schmerz kann sich durchaus bis in die Schulter ziehen.


    LG
    Geändert von josie (17.07.2019 um 22:13 Uhr) Grund: mehrfache Werbung, es wurde mehrfach auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 16:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 15:36
  3. Immer müde und erschöpft
    Von Gorono im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 10:41
  4. 15 und immer müde
    Von Lissi im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 23:36