Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asthma One airway - one disease

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Asthma One airway - one disease" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Asthma One airway - one disease

    Ein wichtiges Konzept in Asthmabehandlung ist jetzt "One airway - one disease" . Man kann die Lunge oder die Nase behandeln, um die Gesundheit wiederherzustellen. Wichtig ist auch die mit dem Nobelpreis 1998 prämierte Forschung über das Stickoxid als gasförmiges Hormon. Korrekte Nasenatmung liefert Stickoxid für die Lunge und schützt vor Atemnot, was wir alle eigentlich instinktiv wissen.
    Siehe für eine Einführung http://www.yogaimzentrum.de/Infowelt...durch-die-Nase! für den Text eines Vortrags von Professor Eddie Weitzberg im Karolinska Institutet Stockholm

    Siehe auch den ausführlicheren Text bei kinderarzt/uploadmedia/kinderarzt_pressespiegel/pdf/MSD20Exper202012. Die epidemiologischen und patho physiologischen Übereinstimmungen bei Rhinitis und Asthma haben zum Konzept One airway one disease geführt. Dieses schlägt sich auch in den ARIA-Empfehlungen zum therapeutischen Management beider Erkrankungen nieder. Eine Behandlung der allergischen Rhinitis verringert nachweislich die Asthmasymptomatik und reduziert den medizinischen Aufwand. Ein probates Mittel wäre ja eine Nasendusche, obwohl eigentlich an schulmedizinische Methoden im Webtext gedacht wird

    Eine weitere Anwendung für Stickoxid aus der eigenen Nase ist bei Schnupfenzeit: Brummen statt Summen ? Erkältung Online erklärt. Das Summen kurbelt die Erzeugung des Stickoxids an und tötet so Keime.

  2. #2

    Standard AW: Asthma One airway - one disease

    wieso schon wieder?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Asthma One airway - one disease

    Richard-Friedel.......könnt Ihr den nicht mal sperren? Ist einfach nur nervig, ständig diesen Unsinn ertragen zu müssen!

    Richard Friedel fällt seit Jahren in Foren und im Usenet ein und auf. Er verbreitet hanebüchenen Blödsinn, kann seine Behauptungen nicht belegen und, statt Fragen zu beantworten, verbreitet er neuen Blödsinn oder taucht für einige Zeit ab, um danach wieder seinen Unsinn in Netz zu schütten.
    ..Zitat Äsculap

  4. #4
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Asthma One airway - one disease

    Ja ich habs aus einen anderen forum zitiert, man braucht nur nach den usernamen zu googlen.

    Für mich riecht das allerdings mittlerweile auch nach Spam.

  5. #5

    Standard AW: Asthma One airway - one disease

    Hallo spokes,
    Nanu, Sie finden das Thema langweilig? Siehe Nasenatmung, wo mit der Bedeutung des Stickoxids (NO) .hervorragend auseinandergesetzt wird. RF

  6. #6

    Standard AW: Asthma One airway - one disease

    mich nervt nur diese penetrante nichtssagende Wiederholung

Ähnliche Themen

  1. Asthma?
    Von andi92 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:09
  2. Disease Management Programme reduzieren Herzinfarkt-Ris
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:30
  3. Asthma?
    Von Amina im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 11:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:00