Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Atemnot - einfach keine Kondition oder was ???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Atemnot - einfach keine Kondition oder was ???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester Avatar von Alexa68
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    133
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Atemnot - einfach keine Kondition oder was ???

    Hallo!!!!!

    Schon seit einiger Zeit bleibt mir die Luft weg,wenn ich Treppen steige.Vor einigen Tagen war es besonders schlimm.Ich hatte das auch das Gefühl nicht mehr richtig durchatmen zu können.Irgendwas hat blockiert.

    Jetzt ist eine leichte Atemnot allerdings schon aufgetreten wenn ich zügiger eine gerade Strecke gegangen bin.

    Außerdem bin ich körperlich schnell fertig,d.h.Abends falle ich quasie ins Bett.

    Mich nervt das total.Ich bin zwar kein Sportler aber war trotzdem immer sehr aktiv.Jetzt bekomm ich im Moment gar nichts gebacken.

    Hilfe

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atemnot - einfach keine Kondition oder was ???

    Hallo Alex!
    Da wird dir der WEg zum Arzt wohl nicht erspart bleiben, es sollte auf alle Fälle ein Ruhe-und ein Belastungs-EKG gemacht werden.
    Bist Du in letzter Zeit krank gewesen, erkältet..........?
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Atemnot - einfach keine Kondition oder was ???

    Hi,
    auf jeden Fall sollte es von einem Arzt untersucht werden. Deine Beschwerden können auch von einem Lungenproblem kommen. Hast du fast ständigen Hustenreiz?: Verdacht auf chron. Bronchitis/ COPD. Unbehandelt verschlimmert sich das.

    LG Nicole

  4. #4
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Atemnot - einfach keine Kondition oder was ???

    Auch als Sportler würde ich dir dringend den Weg zum Arzt anraten. Einfach mit mangelnder Kondition lassen sich diese Probleme, wie du sie beschreibst, nicht erklären.

    In deinem Zustand ließe ich dich in meinem Training nicht in die Halle. Ich hätte arge bedenken, dass du das Trainingsende auch erreichen kannst. Wenn einfach nur die Kondition fehlt, wäre eigentlich Training dringend anzuraten. Was du aber beschreibst, lässt sich mit Training nicht berichtigen.

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: Atemnot - einfach keine Kondition oder was ???

    Kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Ich würde schnellstmöglich zum Kardiologen gehen.


    Tim

Ähnliche Themen

  1. Bin ich einfach nur paranoid!?
    Von Fragende21 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:20
  2. einfach umgekippt
    Von spunk im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:20