Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Atemnot, Reizhusten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Atemnot, Reizhusten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    26.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Atemnot, Reizhusten

    Hallo, kurz zu mir:

    Ich bin 25 Jahre jung und habe Tierhaarallergien sowie die Hausstauballergie, bei Birken bin ich auch anfällig.

    Seit nun mehr als 2 Jahren habe ich einen Reizhusten, nach vorstellung beim Artzt wurde es auf Nervosität zurückgeführt.
    Seit einem Jahr hatte ich durch diesen Husten auch öfters mal leichte Schmerzen in der Brust beim Atmen oder Husten, dies verging aber wieder.
    Nach einem Arztbesuch vor 7 Monaten wurde mir Miflonide Bodesonidum 200 verschrieben.
    Meine Hausärztin vermutete einen Entzündung in den Bronchien.

    Ich habe die Packung zu hälfte verbraucht wie dies vom Arzt verordnet wurde.
    Leider ergab dies bis heute keine Besserung, Husten und Schleim im Hals sind weiterhin noch da.

    Seit einer Woche leide ich an Atemnot, welches mich diese Nacht sogar bis ins Notfallzentrum brachte.
    Ich verspürte die Atemnot am stärksten beim Bus fahren, sofern dieser über Unebenheiten fuhr oder Beschleunigte und abends wenn ich im Bett liege ist diese am Stärksten das mein Herz unregelmäßig schlug.

    Im Notfallzentrum wurde gestern die Lunge abgehört (positiv) und ein Röntgenbild wurde auch erstellt.
    VomArzt wurde in meiner Lunge eine verstärkte Gefäßzeichnung im Hilusbereich festgestellt welches aber kein Pneu sei.

    Auf dem Bericht verzeichnete er noch Pulmo auskultatorisch aber völlig unauff. RR:136/72 Hf:67/min SpO2: 100%

    Ich kann meinen Zustand nur so beschreiben, ich empfinde es so dass ich beim einatmen nicht 100% wie sonst in die Lunge bekomme, das aber im Bereich meines Kehlkopfes bzw. weiter darunter ich wie eine Art Kloß im Hals habe od. meine Luftröhre verengt ist.

    Ich kann nicht essen, ich bekomme durch die Nase keine Luft und mir kommt es so vor als verschließt sich der Hals.

    Wenn Ich richtig einatmen will fühlt es sich an als hätte ich einen Ring um die Lunge.

    Im Notfallzentrum hing ich 20 min am Sauerstoff und bekam vorher 3 Sprühstöße von Salbutamol Dosieraerosol.
    Der Zustand hat sich seitdem "etwas" verbessert.
    Ich erhielt das Medikament dann für Zuhause und nutzte es heute 3 Mal, es scheint die Atemwege etwas zu befreien.

    Montag gehe ich zu Pulmologen, jedoch hoffe ich das hier einer vielleichn weiss was es sein könnte.

    Danke im voraus.
    Geändert von them (26.11.2011 um 14:25 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Atemnot, Reizhusten

    Hi,
    Deine Befunde hören sich verdächtig nach chron. Bronchitis vielleicht sogar schon COPD an. Du solltest bei deinem nächsten Arztbesuch deinen behandelnden Arzt darauf ansprechen.

    LG Nicole

Ähnliche Themen

  1. Atemnot und Herzrasen
    Von Nicole73 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 12:40
  2. Luftprobleme, Reizhusten und Röcheln
    Von pasi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 06:18
  3. Atemnot > Panikattacken
    Von TeeTrinker1994 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:04
  4. Atemnot
    Von oobabyfaceoo im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 08:02
  5. "Ständiger Reizhusten" macht mich fertig
    Von darkblue1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 17:24