Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Atemnot + Schwindel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Atemnot + Schwindel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Atemnot + Schwindel

    hi , ich habe da mal eine frage . Wie oben beschrieben habe ich abwechselnd teilweise auch gleichzeitig atmenot und schwindel. Die Atemnot äußert sich das ich phasenweise (auch mehrere tage oder wochen) schwierigkeiten habe luft zu bekommen . Ich habe immer das gefühl ich kann über einen gewissen Punkt nicht einatmen. Dann steigere ich mich natürlich rein und es wird schlimmer . Auch im liegen auf dem rücken bekomme ich nach kurzer zeit nicht mehr richtig luft. Im oberen hals bereich spüre ich auserdem einen "druck".Auch fühlt sich der Magen manchmal aufgebläht an. der Schwindel würde ich als schwankschwindel bezeichenen. Er begleitet mich eigentlich den ganzen tag . Bestimmte bewegen oder Kopfstellung lösen ihn mitunter aus (kopf in den nacken und nach oben schauen/ lange nach unten schauen/kopf seitlich heben). Auch kommt er manchmal von ganz alleine ohne das ich wissentlich was "falsch" gemacht habe. Diese beiden dinge begleiten mich nun schon seit 2 Jahren . Mal mehr mal weniger ich komme nicht dahinter an was es liegt . Es schränkt mich ungemein im alltag ein . Ich traue mich zb wegen des schwindels nicht mal mehr sport zu machen weil ich weiß, das der schwindel danach (nicht während des sports)schlimmer wird. Mein Hausarzt meint das es wohl psychischer natur liegt . Deshalb bin ich nun auch in therapie . Hat vll jemand der erfahrenen spontan eine idee ?Oder einen tipp wie man vll selber rausbekommen kann an was es liegen könnte ? Ich hab ungemeine angst vor arztbesuchen deshalb will ich mir selber einige ersparen . Ich war beim hno arzt wegen dem gleichgewicht = alles in ordnung das lungenvollumen wurde getestet = alles in ordnung Blutbild wie beschrieben = ok Kurzes ekg = auch in ordnung Blutdruck wohl auch okay lg Wüstenmond

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Atemnot + Schwindel

    Hallo Wüstenmond

    Wie sieht es aus mit Kopfschmerzen? Hast du auch stark verspannte Schulter-Nacken-Muskeln? Wurde die Hals- und Brustwirbelsäule geröntgt? Das sind nämlich Faktoren, die auch Schwindel auslösen können. Wenn das der Fall ist, wendest du dich am besten an einen Orthopäden.

    Gruß Christiane

  3. #3

    Standard AW: Atemnot + Schwindel

    ja klar verspannungen und eine enorm schlechte Körperhaltung hab ich definitiv. Gerade durch die viele Zeit am pc .....^^Auch arbeite ich über Kopf und hab täglich einen Rucksack auf .Einen Ortophäden termin hab ich in 3 wochen ....muß ich dem was bestimmtes sagen ?
    Kann das auch mit der atemnot zusammenhängen?
    vielen lieben dank für deine antwort

Ähnliche Themen

  1. Schwindel und Atemnot... mit 19 Jahren!
    Von moka1990 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 12:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 12:01
  3. starke Kopfschmerzen,atemnot,schwindel
    Von Bettina1991 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:23
  4. Atemnot
    Von oobabyfaceoo im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 08:02
  5. Atemnot Ventilationsstörung
    Von Nikita im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:01