Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Atemproblem nach einer Mandel- und Nasenscheidewand-OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Atemproblem nach einer Mandel- und Nasenscheidewand-OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard Atemproblem nach einer Mandel- und Nasenscheidewand-OP

    Guten Abend,

    bin neu im Forum und hoffe auf viele Antworten.
    Um meinen "Leidensweg" zu beschreiben versuche ich mich kurz und
    knapp zu halten.

    Ich litt von klein auf an Atemprobleme. Mir wurden mit 14 Jahren die Mandeln
    fernt und vor drei Jahren wurde meine Nasenscheidewand begradigt und die Polypen wurden entfernt.

    Jetzt stehe ich nach 3 Jahren vor dem gleichen Problem plus habe ich eine Doppelbelastung als junge Mutter.

    Ich bekomme kaum Luft durch die Nase, habe starke Kopfschmerzen und wirke seitdem echt schwach habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion.

    Habe Röntenbilder von der Nase anfertigen lassen, wo klar und deutlich zu sehen war, das sehr grosse Nasenmuschel die Ursachen sind zudem ist die Nase sehr verkrümmt und knickt in der Mitte ab auf den Röntgenbilder.

    Ein Arzt wollte knapp 5.000 euro haben für eine rhino-septum op, dem anderen Arzt erzählte ich dies, der regte sich nur auf und wollte für sich das Geld haben, ziehte es in das lächerliche, guckte sich die Nase an und sagte auch, das die Nasenmuschel groß sein.

    Nun habe ich den Eindruck, wenn man nach einer Nasen-Op fragt aufgrund gesundheitlichter Probleme, dass die Ärzte sofort rot sehen oder was auch immer und man sich echt um Kopf und Kragen reden muss, damit eingesehen wird, dass man nicht der Schönheit wegen eine Nasen-Op haben möchte sondern aufgrund schwerwiegender Probleme.

    Bin echt ratlos und suche nach Lösungen.

    LG

  2. #2
    Physiotherapeut
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    17
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atemproblem nach einer Mandel- und Nasenscheidewand

    Hallo sari,

    Wenn ich mir das so durchlese, dann klingt das ganze nach faszialen Spannungsstörungen. Ein Fall für den osteopathen. Ich vermute bei dir im jochbeinbereich eine Verschiebung. Da Narben einen anderen Flexibilitätsgrad aufweisen als normales Gewebe, kommt es zu dysbalancen. Kopf Hals Brust ist ein gemeinsames Konstrukt. Vergleichbar mit einer Marionette - zieht man an der Schnur unten, bewegen sich die Arme. Lass das bei dir deshalb unbedingt von einen osteopathen anschauen.

Ähnliche Themen

  1. saunabesuch nach einer op
    Von powercurl im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:45
  2. Schmrezen nach einer Erektion
    Von mann im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 23:05
  3. Fremdkörpergefühl Zungengrund nach Mandel-OP
    Von bayfast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 21:13
  4. Wann kann man nach Nasenscheidewand-OP besser durch die Nase atmen?
    Von hutziputz im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:40
  5. KG nach einer Claviculamehrfragmentfraktur
    Von spokes im Forum Krankenpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:35