Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Atmung Lunge Seele

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Atmung Lunge Seele" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo Isa,
    natürlich sollst du der Psychologin am 10.2. alles erzählen, es geht dabei aber dann vorwiegend um deine Ängste. Die vergehen aber damit auch nicht von heute auf morgen, sondern es muss erst die Ursache deiner Ängste gefunden werden.
    Als ehemalige Raucherin können deine Beschwerden auch vom Rauchen kommen. Denn da wird ja nicht nur die Lunge geschädigt, sondern auch die Durchblutung u.v.m. Sprich nochmal mit dem Lungenfacharzt über deine Bedenken, dass vielleicht ein Tumor übersehen werden könnte.
    Auch ein MRT von der Brustwirbelsäule und Halswirbelsäule wäre gut. Ob man da die Lunge mit einsehen kann, weiß ich nicht, das kannst du erfragen, auf es könnte eine Entzündung drin stecken. Für solche Fälle sollte die MRT mit Kontrastmittel gemacht werden.
    Lass dich noch weiter durchchecken, damit wirklich alle Riskofaktoren abgeklärt werden, dann wirst du mehr Ruhe haben. Nebenbei wird deine Psychologin merken, ob du wirklich depressiv bist und das Amioxid für dich das Richtige ist, oder ob der Neurologe falsch lag (passiert bei psychischen Sache öfters) und du was anderes brauchst oder ob eine Gesprächstherapie mehr Nutzen hat.
    Alles Gute!

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo Ihr Lieben,
    hat etwas gedauert, aber hier bin ich wieder - mir war die Tage nicht so gut - es belastet eben sehr und macht mir wirklich Kopfzerbrechen - und wenn ich noch keine Depressionen habe, auf dem besten Weg dort hin, bin ich alle mal ..Aber wen sollte das wundern, das zieht das wohl eben mit sich

    ...Ich war am Mittwoch nochmal bei dem Lungenarzt (der echt super nett ist und meinte das ich eben sofort kommen soll usw..) Habe ihm gesagt, das ich nun "langsam" echt Schiss bekomme...
    Hab nochmal den Test gemacht - Alles gut - Pusten war total in Ordnung... Er hat mir Tabletten für den Magen gegeben zwecks Reflux und nochmal Blut abgenommen um nach "Helicobacter" zu schauen und nach den Entzündungswerten... Gestern waren die Entzündungswerte da - diese sind aber OK... Bin gespannt - hoffe das "es das" ist, aber irgendwie glaube ich nicht... Da es noch immer da ist!!!! ... und auch schlimmer geworden ist, beim Einatmen (Druck im Brustkorb und Brennen / Ziehen seitlich re.Hals und Mitte Hals - Kehlkopf-Gegend, Stück darunter ?? !!)
    Er meinte zu mir das ich mir nicht son Kopf machen soll, das auf der Lunge nichts wäre...
    Klar, das freut mich - aberrrrrr kurz danach (zu Haus) geht der Denkapparat wieder an - auf der einen Seite, denke ich dann, wie er sich da bloss so sicher sein kann, wenn Röntgenbilder und Blut nicht Wirklich Sicherheit geben und auf der andern Seite - er ist sogar Prof. und sein Fachgebiet Atmung und Lunge und wenn er so eine Aussage trifft, wird wohl schon was dran sein... das ganze "Zusammenspiel" passt wahrscheinlich nicht...
    Hach, mensch, das ist nicht einfach!!!! Komisch komisch komisch !!!!

    So, dann warte ich heute erstmal ab ...

    @ Stevie - wie gehts Dir denn so Ist es besser geworden durch die Tabletten

    Ich danke Euch

    Liebste Grüße
    Isa

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo Isa,

    das was der Pneumologe Dir sagt kommt mir sehr bekannt vor.
    Mir haben ja auch ständig alle Ärzte gesagt ich soll mir nicht so ein Kopf machen.
    Angeblich sei ich so fit das ich bei einem Marathonlauf mitmachen könnte.
    Fragt sich nur wie wenn man das Gefühl hat der Brustkorb und Hals ziehen sich zusammen so das man keine Luft mehr bekommt und alles brennt wie verrückt.
    Die haben alle immer gut reden, denen geht es ja auch nicht so schlecht.

    Ich kann schon kaum noch aus dem Haus, fühl mich wie ne alte Frau die keine Kraft mehr hat.
    Besonders bei der Kälte jetzt, da ist es mir fast unmöglich draussen zu atmen.

    Zu Deiner Frage mit den Tabletten: Ich habe die bisher noch nicht gebraucht.
    Ich hab die ja für den notfall bekommen.
    Für jeden Tag sind die nicht besonders geeignet da die schnell abhängig machen können.
    Und darauf kann ich gut verzichten.
    Es tut aber gut zu wissen das ich die habe für den Notfall.

    Lg Stevie

  4. #14
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Ja, das mit dem "sich keinen Kopf machen" ist auf der einen Seite richtig, weil viele Menschen ziemlich kopflastig sind und zuviel über alles nachdenken. Andererseits redet man sich leicht bei anderen, man solle sich dies und das nicht so zu Herzen nehmen. Wenn jemand eher sensibel oder gar hochsensibel ist, der kann ja gar nichts dafür, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich habe zwar gelernt, in vielen Situationen viel gelassener zu reagieren als früher, aber dafür werde ich in anderer Weise immer feinfühliger, und da kommt es dann schon auch oft vor, dass ich mir Dinge mehr zu Herzen nehme als andere und dass bei mir da gleich der Kreislauf sehr reagiert,so dass ich manchmal fast kollabiere.
    Es gibt aber auch sicherlich Unterschiede zwischen Hochsensibilität und psychischen Erkrankungen wie Panikattacken. Mich hat da gerade nur die Aussage des Arztes, sich keinen Kopf zu machen, angesprochen.

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Halli Hallo Ihr Lieben
    ja - diese Aussage ist irgendwie toll und hören tue ich "sie" in letzter Zeit oft...
    ..:Aber wie Ihr schon sagt: leichter gesagt als getan!! - Aber "normale" Menschen
    können es wahrscheinlich eben einfach nicht verstehen oder nachvollziehen...
    ...Aber wie sollten Sie auch, wenn z.B. ich es ja selbst derzeit kaum verstehen kann...
    ..Gerade weil ich immer schon super sensibel war/bin - genauso, wie ich auch immer
    schon viel Stress oder viel um die Ohren hatte/habe... ??
    Deshalb denke ich ja trotzdem nach wie vor - es muss doch einfach organichen Ursprungs
    sein - warum sollte es sonst so sein.... Und auf der anderen Seite würde und lasse ich mich
    ja psychosomatisch behandeln und ziehe es ja in Betracht das es so sein könnte ?
    Hach ja - schwierig schwierig.....


    @ Stevie - Ach so - ich dachte die müsstest Du jetzt eine Zeit lang einnehmen und es würde evtl.vielleicht helfen...
    ..Aber stimmt - so ists erstmal gut zu wissen, das man was für den Notfall da hat...
    ..Der Körper ist schon eine komische Erfindung...


    Liebe Grüße
    Isa

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Halli-Hallo Stevie

    darf ich Dich mal was fragen?

    ... Dieses Brennen / Ziehen im Hals, Atemwege..... reagierst Du da auch auf diverse Sachen??
    Also z.B. ich arbeite nebenbei in einem Solarium und sprühe mit Desinfektionsmittel und manchmal muss ich viel
    "laufen" - da ist dieses Ziehen dann gleich 3x so schlimm...
    und wenn ich meine Haare z.B.mit Leichkämmspray einsprühe... deo usw...
    ...und heute hat meine Ma das Kirschkernkissen meiner Tochter warmgemacht - nein, sie wollte es warmmachen.. Nur leider wusste sie nicht das es Kirschkerne sind und hat die Mikro aufgedreht - es fing an zu blöckern und qualmen...
    ..als ich nach Hause kam, traf mich GERUCHLICH der Schlag... Pfuiiii teufel ist das schlimm
    Naja - aber was ich eigentlich wollte - ..... nun brennt es echt wie sau ....

    Kennst Du das auch ?

    Liebe Grüße
    Isa

  7. #17
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo Misa,

    gut dass Du mal auf Deinen regelmäßigen Umgang mit Desinfektionsmitteln etc. hingewiesen hast.

    Jetzt gibt es noch zwei Möglichkeiten:
    1. Allergietest
    2. Bronchoskopie, um festzustellen, wie die Schleimhaut Deiner Atemwege aussieht. Sollte die gereizt oder entzündet
    sein, würde das Deine Beschwerden erklären

    LG und gute Besserung...

    Vera

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo Vera,

    lieben Dank für Deine Antwort!!
    ...Als ich das 1ste Mal beim Lungendoc. war, hat er nen Allergietest auf div.Sachen gemacht..
    Alles war super...
    Das Ergebniss mit der Reflux- Sache ist ja noch immer nicht da... Ich gehe mal davon aus, das es das nicht sein wird, sonst wäre ja schon eine Besserung da...
    ..Mal schauen was er dann sagt und sonst kann ich ihn ja mal nach so einer Bronchoskopie fragen...

    Lieben Dank + liebe Grüße
    Isa

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Halli-Hallo,

    hab da mal ne Frage und hoffe jemand weiss was darüber

    Also: Habe heut nochmal bei meinem Doc.angerufen wegen der Werte und nun sagte sie mir am Tele.,
    das der Doc. mich nochmal sehen möchte zwecks Behandlung usw. - es sind alle Werte (von diesem Helicobacter) positiv.. Ich war eigentlich davon überzeugt das da nix sein wird, weil die Tabletten mir bisher nicht geholfen haben..
    ??

    Sie meinte dann noch was mit Magenentzündung usw.

    Kennt sich jemand aus - wie gehts denn jetzt weiter und so ...? Weiss nun so gar nicht richtig was das heisst

    ...Das klingt jetzt vielleicht blöde, aber ich bin irgendwie ganz glücklich und hoffe das es vielleicht nun wieder bergauf geht ..und fast alles daran lag..

    Liebe Grüße

  10. #20
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo Isa,
    der Helicobacter pylori ist ein Magenbakterium, das nicht zu unterschätzen ist. Es ist oft verantwortlich für Gastritis bzw. Magengeschwüre, auf jeden Fall für alle Zwölffingerdarmgeschwüre. Eine chronische Infektion kann Magenkrebs verursachen. Wie es sich im Magen einnistet, ist bis heute noch nicht klar, es gibt darüber nur Spekulationen. Eine Behandlung ist auf jeden Fall sehr wichtig.

    Soweit ich weiß, wird es mit einem Magensäurehemmer wie Pantoprazol zusammen mit 2 verschiedenen Antibiotika behandelt. Ist also nichts, wovor man Angst haben sollte. Danach wirst du nochmal zur Magenspiegelung müssen. Also keine Sorge, das ist nichts Bedrohliches.
    Gute Besserung!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlafapnoe: „Zungenschrittmacher“ verbessert Atmung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 19:10
  2. Querschnittslähmung: Nerven-Bypass verbessert Atmung be
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:50
  3. Rückenschmerzen und Probleme mit der Atmung?
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:55
  4. Atmung bewusst wahrnehmen! & Sympathikus
    Von Ich im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:52