Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Atmung Lunge Seele

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Atmung Lunge Seele" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo an alle,


    ich war einige Tage nicht online.
    Mir gehts nicht so gut, aber jetzt weiß ich selbst endgültig das mir meine Psyche die Beschwerden verursacht.
    Ich hatte vor 3 Tagen einen Streit mit meinem Onkel der seit kurzem bei uns wohnt.
    Das kommt leider fast täglich vor ;-(
    Ich hatte mich so sehr über ihn aufgeregt das es mir am Abend schon ziemlich schlecht ging.
    Das hat sich geäussert durch Atemnot, Herzrasen, brennen in der Lunge, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen usw.
    Ich glaub ich war 1 Millionen mal kurz davor den Notarzt zu rufen.
    Statt dessen kam mein Nachbar mit seiner Freundin um mich abzulenken.
    Wir haben dann DVD gekuckt ein wenig was getrunken und schwubs gings mir ein wenig besser.
    Es ist zwar bis heute nicht weg aber auch nicht mehr so akut.

    Ich versteh nur nicht warum mein Körper bzw meine Psyche mich immer so fertig macht.....

    Ich hatte ja eigentlich schon längst mit dem Streit abgeschlossen und mich wieder versöhnt.

    Das passiert mir in letzter Zeit öfter, das ich mich erst über irgendwas bzw jemanden aufrege und später dann über Tage hinweg völlig aus der Bahn geworfen werde.

    Es kann doch nicht sein das ich jedesmal nach Streiteren mit solchen Symptomen reagiere.

    Kennt jemand das von Euch


    @Isa: Bei mir ist das mit Deo so, das ich dann erst mal aus dem Bad flüchten muss wenn ich gesprüht habe.
    Oder Putzmittel die stark riechen wie zb Chlor und Schimmelreiniger.

    Ich hab bis 2008 auch ziemlich lange geraucht was ich jetzt nicht mehr kann ohne halb zu ersticken.
    Allein der Qualm wenn andere rauchen ist schrecklich für meine Luft.



    Lg Stevie

  2. #22
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo Stevie,
    hattest du denn in früheren Zeiten besonders schlechte Erfahrungen gemacht? Wenn sowas nicht verarbeitet, sondern nur verdrängt wird, dann kann es sich irgendwann in solchen Symptomen manifestieren.

  3. #23
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo Nachtigall,


    ja da könntest Du absolut Recht haben.
    Ich hatte 2ooo einen Schwangerschaftsabbruch und davor und danach eine ziemlich üble Beziehung.
    Bewusst bin ich ganz froh das ich von diesem Mann kein Kind habe aber wie ich bereits weiß ist das mit dem Unterbewusstsein nicht so einfach.....
    Ich weiß nur nicht wie ich das ändern soll.
    Ich hoffe das ich bei meiner nächsten stationären Therapie da mehr erfolg habe.

    Lg Stevie

  4. #24
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Sorry hab vergessen zu erwähnen das der Abbruch von meinem damaligen Freund erzwungen war.

  5. #25
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo Stevie,
    ich denke, dass du daran leidest. So leicht steckt man das nicht weg. Ich kenne da Aussagen von mehreren Frauen, die eine bekam Depressionen, die andere nahm 20 kg zu und konnte ihrem Ex nie verzeihen, dass er sie genötigt hat usw. Ich denke, du solltest das mit professioneller Hilfe aufarbeiten, anders wirst du deine gesundheitlichen Probleme nie los.
    Alles Gute!

  6. #26
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Atmung Lunge Seele

    Hallo Nachtigall,


    ich denke auch das ich unbewusst noch nicht damit fertig geworden bin.
    Bewusst denke ich zwar noch hin und wieder mal daran, allerdings im positiven Sinne.
    Auch wenn ich damals zu dem Schritt gedrängt wurde bin ich doch sehr froh das ich mit diesem Mann kein Kind habe.
    Das wäre die reinste Katastrophe.
    Bin froh das ich diesen Menschen nicht mehr ertragen muss.
    Ich hatte das Thema mal in meiner ersten stationären Therapie angesprochen und war irgendwie der Meinung das ich diesem Mistkerl mal alles an Kopf knallen sollte was er mir angetan hat und wie es mir geht.
    Die Therapeutin war da aber anderer Meinung und irgendwie selbst nicht ganz auf der Höhe.
    Ständig hat sie mir unterstellt das ich ja eigentlich noch was von ihm wolle und nur einen Grund suche mit ihm in Kontakt treten zu können.
    Darüber hab ich mich so aufgeregt und das Thema nie wieder angesprochen.

    Aber wenn ich jetzt demnächst nochmal ne stationäre Therapie mach werde ich es unbedingt ansprechen.
    Den Therapeuten kenn ich schon vom letzten mal und weiß das der nicht so reagiert.

    Und hoffe dann endlich auf Besserung ;-))

    Lg Stevie

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schlafapnoe: „Zungenschrittmacher“ verbessert Atmung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 20:10
  2. Querschnittslähmung: Nerven-Bypass verbessert Atmung be
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:50
  3. Rückenschmerzen und Probleme mit der Atmung?
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 13:55
  4. Atmung bewusst wahrnehmen! & Sympathikus
    Von Ich im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 13:52
  5. beschleunigte Atmung als Bronchitis-Symptom
    Von quaks im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:27