Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aufnahmeprüfung für das Medizinstudium

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Aufnahmeprüfung für das Medizinstudium" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard Aufnahmeprüfung für das Medizinstudium

    Ich möchte demnächst in Österreich Medizin studieren, habe allerdings richtig Angst vor der Aufnahmeprüfung. Hat jemand Erfahrung und weiß wie ich mich am besten darauf vorbereite? Hilft es mir, wenn ich einen Vorbereitungskurs belege?
    Danke im Vorraus
    Mfg

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Aufnahmeprüfung für das Medizinstudium

    Hallo,

    ein Vorbereitungskurs kann helfen, je nachdem wie geschickt du in allgemeinen Themen wie Deutsch Englisch und Mathematik bist.

    Ich komme aus Wien und habe mich auch mal dafür interessiert.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommen nur die besten 170 von mehr als 1000 bewerber durch.

    Und das ist glaub ich ein allgemein gehaltener Test.

    Wie gesagt ein Vorbereitungskurs ist sicher nicht schlecht.

    Vielleicht findest du auch Infos auf der Meduni Homepage

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Medizinstudium: Regierung beschließt Internet-Uni
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:11
  2. Medizinstudium in Lübeck vor dem Aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 18:50
  3. Rösler will Zugang zum Medizinstudium erleichtern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 02:35
  4. Rösler will Zugang zum Medizinstudium erleichtern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 13:11
  5. Medizinstudium als guter Zeitpunkt für Nachwuchs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:10