Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Augen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Augen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard Augen

    Hallo

    ich habe etwa seit 10 Wochen eine Lesebrille. Ich habe sie mir nach eingehenden Tests beim Optiker machen lassen (also keine vom Supermarkt).

    Nun habe ich bemerkt, dass mir ganz oft die Augen weh tun. Das ist so ein Druck der Augäpfel habe ich das Gefühl. Manchmal kommt es auch vor, dass mir schlecht ist. Das fühlt sich komisch an, also keine Übelkeit als müsse ich mich übergeben, sondern eher so komisch im Kopf - kein Schwindel, aber ähnlich wie nach einer Karusselfahrt...
    Der Optiker hat mir die Brille "etwas stärker" gemacht, damit ich nicht in einem halben Jahr wieder komme und eine neue Brille brauche - so sagte er.

    Meine Frage: Könnte es sein, dass die Brille zu stark ist und ich deshalb beschriebene Symptome habe? Ich hab das nur, wenn ich lese mit Brille. Ich hab Lesen ohne Brille auch ausprobiert - da sehe ich die Buchstaben nicht richtig klar, aber sonst habe ich nichts...

    Weiß jemand Rat? Ich danke schon mal im Voraus für Eure Mühe und wünsche Euch einen schönen Resttag :-)

    Gruß
    Malleen

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Augen

    Um wieviel ist die Brille denn zu stark? Deine Augen müssen sich natürlich etwas an die Brille anpassen, aber wenn das Gefühl anhält, dann solltest du unbedingt nochmal beim Optiker vorbeischauen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Augen

    Danke für deine Antwort dreamchaser.

    Hm, das hat der Optiker nicht gesagt, um wieviel sie stärker ist. Ich trage die Brille täglich, immer wenn ich lese (und ich lese viel). Wie lange braucht denn das Auge, um sich anzupassen?

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Augen

    Dann sollte es sich eigentlich schon angepasst haben. Du solltest zum Optiker gehen und ihm das sagen; das habe ich bei keiner meiner Brillen erlebt, dass es so lange dauert.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Augen

    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Geh bitte zum Augenarzt um die Werte bestimmen zu lassen!!!
    Ich bin Verfahrensmechanikerin für Brillenoptik. Es sind ohnehin gewisse Abstufungen in den Dioptriewerten der Gläser vorhanden, also völlig genau kann keine Brille passen - die Augen gewöhnen sich, wie schon gesagt wurde. Aber leider habe ich absolut kein Vertrauen zu Optikern! Die haben nicht wirklich Ahnung wie ich feststellen mußte... So habe ich für die Anfertigung meiner eigenen Brille erstmal mehrere Optiker besucht und Sehtests gemacht. Und siehe da - überall kam was völlig anderes heraus! Deshalb bitte immer die Werte vom Arzt feststellen lassen! Die haben andere Testmethoden, die genauer sind!

Ähnliche Themen

  1. Augen lasern
    Von Maria38 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 14:58
  2. Überempfindlichkeit der Augen?
    Von anchovis im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 22:14
  3. Lichtempfindlichkeit der Augen
    Von kuka im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 15:38
  4. Empfindliche Augen
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 09:29
  5. Augen Lasern
    Von namenssuchende im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:45