Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ausschlag an den beinen,was ist das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ausschlag an den beinen,was ist das?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    martina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    13.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard ausschlag an den beinen,was ist das?

    Hallo alle zusammen,
    hab da mal ne frage mein freund hat seid tagen ausschlag an den beinen nirgenswo anders,er war vor ein paar wochen in der natur und hat eine insektenalagie.
    wir waren beide bei der hautärtztin die sagte das wäre die krätze doch er hat es nur an den beinen und ich garnicht,mich hat sie nicht mal richtig angekuckt.
    was könnte es den noch sein,vieleich eine reaktion auf mückenstiche aber das bleibt doch nicht 2 wochen oder?
    würde mich über antworten freuen.

    Lg martina

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: ausschlag an den beinen,was ist das?

    warum glaubst du ihr denn nicht?
    krätze hatte ich auch schon allerdings an armen und bauch

    du kannst dich leicht anstecken, ihr müsst alles desinfizieren usw.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    martina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    13.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: ausschlag an den beinen,was ist das?

    hab ich ja gemacht und creme nehmen wir auch aber ich hab keine anzeichen wie jucken und mein freund hat es ja auch nur an den beinen und es tritt auch ganz viel flüssigkeit aus.und die ärtztin hat zu meinen freund gesagt na vor 2 jahren hattensie das ja auch und mich hat sie erst garnicht großartig angekuckt ich denke mal das bei mir keine sein kan sonst würd ich mich urst kratzen was ich ja nicht mach

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: ausschlag an den beinen,was ist das?

    hoi martina.
    hast du deinen freund mit dem ausschlag noch?
    kauf ihm bitte ein paar kompressionsstrümpfe stufe 2, nur kniestrümpfe in schwarz.
    die trägt er dann bitte 2 wochen am stück. waschen zwischendurch.
    beine eincremen. ohne parfüm! zinksalbe schützt vor weiteren infektionen.
    fingernägel bitte sehr kurz halten.
    nach 2,5 wochen ist dann nichts mehr zu sehen. allerdings müssen die strümpfe ab und an getragen werden.

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: ausschlag an den beinen,was ist das?

    Hallo cubakalle,
    mal ganz davon abgesehen, dass der Beitrag schon mehr als 2 Jahre alt ist:
    Kannst du näher erklären, was du vermutest und warum der Ausschlag mit schwarzen Kompressionsstrümpfen vergehen soll, und woher du diese "Therapieform" kennst?

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: ausschlag an den beinen,was ist das?

    ob die strümpfe nun schwarz sind, spielt keine rolle.
    90% aller dermatologen sehen nur das äussere schadensbild und wissen kaum eine behandlung hierfür.

    ich brings mal zum ende. es liegt an verschlissenen venenklappen der äusseren venen am oberschenkel.
    das führt dazu, dass die venen im wadenbereich vom druck her überlastet sind.
    blut tritt an verschiedenen stellen der vene ins gewebe aus und verweilt dort.
    simple abwehr vom körper, dass es hier erst kleine pickel und später grosse herde gibt.
    es sollten auch leichte verhärtungen um die vene entstehen.
    zusätslich kann auch ein pilzbefall die sache noch beschleunigen.
    also kannst auch eine alkoholische lösung gegen hautpilz mit verwenden.
    machste das alles nicht, kommts irgendwann zum ulkus.
    wenn du pech hast zur thrombose.

    lg
    karsten

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: ausschlag an den beinen,was ist das?

    Hallo Karsten,
    alles klar. Danke!

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Beinen
    Von Ulli49 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 20:48
  2. stark juckender Ausschlag an den Beinen, nur nachts
    Von connibu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 18:31
  3. juckender Ausschlag an den Beinen
    Von FFMler im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:45
  4. Hautprobleme an den Beinen
    Von Achim14 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 11:36
  5. Nervenschmerzen in den Beinen
    Von Joos-Ulrich im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 10:51