Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ausschlag an Füßen seit Jahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausschlag an Füßen seit Jahren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hallo zusammen,

    also, ich letzte Nacht war leider nicht erfolgversprechend. Um 23.30 ins Bett und um 2:15 wach gelegen mit blutig gekratzten Füßen
    Dadurch waren alle Bläschen wieder offen, diese Flüssigkeit raus und dann juckt das wieder.
    Hab Tannolact heute morgen trotzdem noch mal drauf und den Tag über war das echt wunderbar.
    Ich überlege noch, ob ich es heute Nacht noch mal versuch oder besser nicht...

    Gruß San

    Anbei ein Bild von heute...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Nach längerer Testphase wieder ein Statusreport:

    Es juckt zwar fast gar nicht mehr und die Bläschen sind auch recht wenig geworden (Bild 1), aber meine Haut ist total faltig (Bild 2)! An manchen Stellen stirbt die Haut ab (Bild 3).
    Ist das die "alte", "kranke" Haut?

    Ist das normal? Ändert sich das?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hi San,

    laß der Haut ein wenig mehr Zeit, sich zu regenerieren und vor allem ganz abzuheilen. Weiterhin cremen und evtl. baden und wenn Du es abkannst, eine fetthaltigere Creme zwischendurch benutzen, um die Haut zu pflegen. Du hattest da jetzt auch sehr lange Zeit mit zu tun, die Haut wurde andauernd belastet durch diese Bläschen, das Kratzen, verschiedene Cremes etc. Nun muß sie sich erstmal regenerieren und hoffentlich geht der letzte Rest auch noch weg.

    Schön finde ich auf jeden Fall, daß die Bläschen viel weniger geworden sind und es auch aufgehört hat mit dem starken Juckreiz.

    Weiterhin viel Erfolg!

    Andrea

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hallo San,

    hast Du in Deiner Familie jemanden mit Psoriasis (Schuppenflechte)?

    Guck mal hier :
    Psoriasis palmaris et plantaris

    http://www.dermis.net/dermisroot/de/31874/diagnose.htm

    diese Bilder sind natürlich nicht so toll anzusehen und von Menschen die meistens einen starken Befall haben.
    und hier :

    Psoriasis Inversa

    http://www.dermis.net/dermisroot/de/31950/diagnose.htm.

    Das wäre meine Überlegung , da ich diese Bläschen und Deine Beschwerden auch kenne, bei mir ist es eine Psoriasis Inversa.
    Vielleicht mal ein neuer Denkansatz?


    Liebe Grüße
    Locin32

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hallo Locin32,

    heftige Bilder - da bin ich ja froh, dass das bei mir nicht so extrem aussschaut.

    Schuppenflechte hat meines Wissens keiner in meiner Familie.

    Das dyshidrotische Ekzem, das Andrea meint, könnte schon zutreffen. Ich war viele Jahre Leistungsschwimmer (also mindestens ein mal täglich länger als 2 Stunden im (Chlor-)Wasser. Jetzt als Triathlet nur noch 3 mal die Woche.

    Sind allein die Füße betroffen, muss auch an eine Sensibilisierung gegenüber Schuhinhaltsstoffe gedacht werden.
    Ich werde das beobachten. Hab jetzt mal die Schuhe gewechselt (nun echtes Leder - davor täglich Sneaker mit den 3 Streifen).

    Ich versuche zudem oft offene Schuhe zu tragen, wobei ich in z.B. Ballerinas nicht barfuß gehen kann. Dann schwitzen die Füße extrem. Geht also nur mit Socken (und zwangsweise mit langen Hosen ).

    Ist barfuß (frische Luft) oder sockig (Aufnahme von Schweiß) besser?

    Gruß San

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hallo San,

    ich hatte die selben Probleme als Kind auch an den Füßen und den Händen an den von dir becshriebenen stellen.
    Die Ärzte konnten sich damals nicht zwischen "Nesselsucht", "Sommersocke" und Neurodemitis (was ich allerdings ausschließe) entscheiden. Vielleicht sind die beiden erstgenannten ja sogar das Gleiche. Möglicherweise hilft es dir irgendwie weiter, wenn du unter diesen Begriffen nochmal im Netz stöberst. Ich durfte damals keine gefärbten, synthetischen Socken tragen (sollte aber socken tragen, zum schutz vor den stoffen aus den schuhen (lederbehandlungsmittel und sowas)).
    Jedenfalls hatte ich nicht nur bei hitze probleme, sondern auch, wenn ich lange stehen musste oder in kontakt mit chemischen mitteln kam. vielleicht musst du was an deiner ernährung ändern oder irgend ein mittel vermeiden, zu dem deine haut bzw. du allgemein kontakt hast (z.B. Abwaschmittel).

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Ich war heute in der Apotheke und wollte Tannolact-Nachschub kaufen. Die Dame meinte dann, dass es bei diesem warmen Wetter nicht zu empfehlen sei, mit Cremes zu "arbeiten". Sie empfahl mir Tannosynt Lotio mit dem Hinweis, dass beiden den selben Wirkstoff beinhalten.
    Was haltet ihr davon? Soll ich's versuchen?

    Mit Tannolact ging es jetzt recht gut, aber ich habe die Woche über auch nur FlipFlops aus Echtleder getragen.

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.08.2010
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hay,
    ich hatte mal das gleiche Problem mit diesen kleinen Pusteln. Meine Hausärztin hat nur was von Vitami A Mangel gefaselt, habs also selbst therapiert =)
    Aufgefallen sind mir diese Pusteln immer, wenn ich Kakteen angefasst habe(ist bei mir in der ganzen Familie so). Allerdings habe ich diese Pusteln auch auf andere übertragen, wenn ich diese an den Händen angefasst habe. Geholfen hat mir dabei eine einfache Salbe gegen Pilzinfektionen aus der Apotheke und nachdem die Haut so trocken wird , habe ich sie immer wieder mit einer 5 % Urea Handcreme einmassiert. Hat toll geholfen. Hoffe das kann dir irgentwie helfen !

  9. #19
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hallo,

    ich wollte mich nun auch einmal zu diesem thema äußern. Da ich täglich 10stunden als Marktleitung tätig bin und entweder den ganzen tag in sneakers oder sicherheitsschuhen rumlaufen muss (immer geschlossen) habe ich genau diese bläschen auch an den Füßen gehabt. Und das seit mehreren Jahren. Doch heute bin ich sie alle los und somit auch diesen quälenden Juckreiz!!!!

    Ich habe eine salbe bekommen die mit silberionen arbeitet. Das silber in der creme wirkt desinfizierend und nach 1 woche war die komplette fußsohle verheilt und keine bläschen mehr in sicht. Nachpflege ist natürlich das zauberwort. Nach jeden duschgang beide Füße mit zehen gut einreiben und der lästige Ausschlag hat keine Chance mehr.

    falls du sie auch einmal testen willst lass mir eine pn zukommen dann kann ich dir weitere informationen zukommen lassen.

    Liebe Grüße und gute Besserung !
    Aloeengel

  10. #20
    Törtchen
    Gast

    Standard AW: Ausschlag an Füßen seit Jahren

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin die Kathi, als ich eure Beiträge gelesen habe, musste ich mich gleich hier registrieren. :-)
    Es fing alles vor ca einem Jahr, mit 3 kleinen Wasserbläschen am Fuß an, die super juckten und die ich mir immer und immer wieder neu aufkratzte, war damit auch bei Ärzten und da gab es die gleichen antworten wie auch bei Euch, bekamm Tabletten (Allergie Tabletten) zum lindern des Jucken´s und eine Mischsalbe. Geändert oder geholfen hat es nicht.

    Jetzt habe ich eine große Fläche wie bei diesem Link:
    DermIS - Psoriasis palmaris et plantaris, isoliert (Bild)

    Mann muss dazu sagen ich habe auch Neurodermitis, jedoch keine Stark ausgeprägte, im Winter manchmal trockene Haut und das war es.

    Finde es nur komisch das kein Arzt was feststellen kann oder mal eine richtige Prognose stellen kann. Wie sind die denn zu ihrem Ärztetitel gekommen? Anscheinend geht die Medizin in dieser Richtung nicht weiter. Schade!

    Momentan ist es ruhig und meine Haut bildet sich neu am Fuß, als ich Urlaub hatte und meine Eltern besuchte, gab mir meine Mutter eine Fettige Salbe (keine Ahnung wie diese heißt) werde jedoch noch einmal nachfragen und es euch mitteilen, diese hat super geholfen, es ist kein jucken mehr, also auch kein Kratzten, einfach super. und das nur bei 3 mal auftragen. Ich konnte Teilweise nicht laufen, weil es so weh tat, Nivea half aber nur solange bis die Haut wieder trocknete. so genug erzählt, wenn ihr bilder sehen wollt, lade ich welche hoch.

    liebe grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Symptome seit 2 Jahren
    Von Heiko007 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 23:10
  2. Seit 2 Jahren Verdauungsprobleme
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 22:21
  3. seit ca. 3 Jahren Übelkeit
    Von Ratlos_in_Köln im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:27
  4. Leistenbruch, seit gut 5 Jahren
    Von sneak im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 17:19
  5. Seit 5 Jahren Harnwegsinfekte...
    Von Julia im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:47