Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausschlag an den Füssen durch ....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausschlag an den Füssen durch ...." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Ausschlag an den Füssen durch ....

    ... tragen von Schuhen ohne Socken.
    Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll! Egal ob ich Echtlederschuhe oder Kunststoff-, Stoffschuhe oder aus Plastik trage, ich bekomme immer einen hässlichen, juckenden Ausschlag der nur mit viel Kortison (innerlich + Salbe) weggeht. Kennt Jemand das Problem auch und weiß Rat? Im Sommer ist das natürlich echt hässlich und mittlerweile geht der Ausschlag schon an den Knöchelinnenseiten los.
    Ausserdem habe ich auch hässliche braune Flecken an den Unterschenkeln, mein Hämatologe meint das wären Eiseneinlagerungen und da ist nichts dagegen zu machen. Ich könnte nur noch heulen!
    Vielleicht habt ihr ja gute Tipps für mich.
    lG tally

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ausschlag an den Füssen durch ....

    Hallo Tally,
    Hast du mal einen Allergietest gemacht? Heutzutage sind so viele Chemikalien in Schuhen und Textilien, so dass es kein Wunder ist, wenn man allergisch reagiert. Wenn der Arzt nichts machen kann, hast du es schon mit einem Heilpraktiker versucht?
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ausschlag an den Füssen durch ....

    Hallo Nachtigall,
    danke für deinen Tipp, aber da ich manche Schuhe schon seit Jahren trage wundert es mich schon daß ich auch darauf plötzlich allergisch reagiere. Aber ich werde auf jeden Fall mal einen Test machen lassen, der Zustand ist nicht mehr erträglich!
    Ich wünsche dir auch alles Gute!
    lG tally

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ausschlag an den Füssen durch ....

    In unserem Alter fängt der Körper langsam an, anders zu reagieren.
    Und von den Umweltgiften, die wir in all den Jahren abbekommen haben, kann sich die Neigung zu Allergien natürlich verstärken.
    Dein Ausschlag kann aber auch andere Ursachen haben.
    Ich persönlich mag gern ab und zu eine Fastenwoche einlegen, um mal wieder so manche Gifte auszuschwemmen, danach geht es mir immer besser.

Ähnliche Themen

  1. ausschlag an den beinen,was ist das?
    Von martina1983 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:18
  2. Ausschlag
    Von Verena1993 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 12:48
  3. Missempfindungen an Füssen und Händen
    Von Gutherz im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 21:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 09:49
  5. Hilfe..juckender Ausschlag !!
    Von Sammlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 09:56