Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausschluss Kniebinnenschaden rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausschluss Kniebinnenschaden rechts" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Ausschluss Kniebinnenschaden rechts

    Hallo,

    ich wollte mal von euch wissen ob es normal ist das bei einem 13 Jährigen (er betreibt Leistungssport :Fussball) eine OP empfohlen wird ohne MRT (Befund lt. Doc: Ausschluss Kniebinnenschaden rechts, Streckhemmungen rechtes Kniegelenk ). Er soll Platten eingesetzt bekommen. Macht das denn wirklich Sinn? Immerhin ist er im Wachstum und eine OP sollte eigentlich immer erst der letzte Ausweg sein. Ist das ganze denn wirklich so ernst zu nehmen immerhin hat er keine Schmerzen. Was passiert wenn man die OP nicht machen lässt?

    Danke vorab.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Ausschluss Kniebinnenschaden rechts

    Hallo Eule

    Mich verwundert es etwas, dass ohne klare Diagnose zur OP geraten wird. Das bedeutet, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

    Ich persönlich kenne von unseren Ärzten eine andere Vorgehensweise: zunächst wird die Anamnese erfragt, dann werden manuelle Tests gemacht, dann wird sich das Gangbild angeschaut. Ist man dann noch unsicher, wird der Patient zum Röntgen/CT/MRT geschickt. Danach wird versucht, mit konservativen Methoden das Problem in den Griff zu bekommen. Bringt das alles nichts, raten unsere Doc`s zur Gelenkspiegelung (Arthroskopie).

    Ich rate dir zu einer Zweitmeinung bei einem anderen Arzt.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Unterbauchschmerzen rechts
    Von speedygonzales im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:35
  2. Karlsruhe billigt Ausschluss von der Familienversicheru
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:40
  3. PET-Ausschluss gefährdet laut DKG Versorgung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:00